1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation mit Problem zuwenig Platz....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 17.06.06.

1. aikonch

aikonch Jerseymac

Tja, ich habe es nun wirklich verbockt, wollte ansich die fehlenden Garageband Software dazu installieren und hatte Bundled Software auf DVD 1 angeklickt, doch dann begann plötzlich eine Installation wo auch wieder die Div Trial Versionen dabei waren....man konnte das nicht abbrechen also machte ich Power Off!!

Nun wenn ich starte kommt relativ bald (er hat dann mit neu installieren begonnen und ich sagte Daten behalten) es sei zuwenig Speicherplatz vorhanden....ganz toll und das wohl nur weil er meine Daten vorher wegkopieren will und danach neu installieren.....von meiner FW-Platte will er auch nicht starten, man muss doch T drücken beim boot, oder??

Wie komme ich nun wieder zu meinen Daten ohne die HD zu formatieren, denn es ist ja alles noch vorhanden, aber ich komme nicht an die Daten......:-c

2. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Von der System DVD starten?
    Dann Startvolumen ändern auf FW
    oder Daten auf die externe Platte auslagern und Installation vervollständigen.

3. aikonch

aikonch Jerseymac

Würde ich ja gerne, habe Disc 1 eingelegt, schalte ein und Drücke C und lasse gedrückt oder ich drücke die Taste und schalte erst dann ein, aber da erscheint nur ein Folder mit einem ? der blinkt.....:eek:

4. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

pram reset. beim start apfel-alt-p-r druecken. danach nochmal das mit der dvd versuchen.

das ordner mit dem ? bedeutet, dass der mac das startvolume nicht finden kann. durch den pram reset wird das startvolume zurueckgesetzt. vielleicht hing da noch irgendwas komisches drin.

5. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Und wenn du beim Starten die Alt Taste drückst, bietet er dir auch kein Startvolumen an?

6. aikonch

aikonch Jerseymac

So, nun habe ich es wieder hinbekommen....allerdings fehlt nun schon ein bisschen was an Daten, bzw. bin es mir am zusammensuchen.....meiner Meinung nach aber definitiv ein ganz arger Bug.....beim neu installieren will er bestehendes auf die Seite kopieren und checkt nichteinmal vorher ob dies geht (Fehler 1) und wenn es dann nicht klappt kommt nur noch eine Meldung kein Platz und da kann man auf schliessen klicken woraufhin wenige Sekunden später wieder dasselbe kommt, sprich fast wie bei Windows.....:-c

Diese Seite empfehlen