Neuinstallation MacBook pro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Darkblue089, 08.01.16.

  1. Darkblue089

    Darkblue089 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.16
    Beiträge:
    1
    Guten Morgen ich habe mir gestern ein MacBook gekauft welches vor meinen Augen von ehemaligen Besitzer formatiert wurde. Nun wollte ich zu Hause das gute Stück neu installieren und komme da irgendwie nicht weiter .
    Vielleicht kann jemand von euch helfen was ich falsch mache...
    Ich kann wieder eine Festplatte auswählen auf welche ich installieren könnte noch kann ich die vorhandene Platte partitionieren oder Ähnliches...
     

    Anhänge:

  2. Butterfinger

    Butterfinger Herrenhut

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.285
    Eine Frage. Hat der Vorbesitzer die HDD verschlüsselt (FileVault)?
    Probier mal auf den Erste Hilfe Knopf zu drücken...früher, wo es noch einen reparieren Knopf gab, hat es manchmal geholfen. Wenn die Festplatte aber mit FileVault verschlüsselt war,dann wird dir die Erste Hilfe nicht helfen können.

    Ansonsten könnte/sollte dir das helfen http://www.moritz-siuts.de/2012/11/10/filevault-verschluesselte-festplatte-ohne-passwort-loeschen/ ggf.solltest du auch die Kommentare im original Artikel lesen, da sich anscheinend bisschen was geändert hat bei den Befehlen https://atomiknoize.wordpress.com/2012/10/31/delete-a-filevault-encrypted-volume-without-a-password/
     
    #2 Butterfinger, 08.01.16
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.16
  3. kom

    kom Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.12
    Beiträge:
    6
    Eine weitere Frage: Ist das Fusion Drive ein Eigenbau, d.h. hat der Vorbesitzer irgendwann zusätzlich zur Festplatte eine SSD eingebaut?
     
    #3 kom, 08.01.16
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.16