• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation MacBook pro

Darkblue089

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
1
Guten Morgen ich habe mir gestern ein MacBook gekauft welches vor meinen Augen von ehemaligen Besitzer formatiert wurde. Nun wollte ich zu Hause das gute Stück neu installieren und komme da irgendwie nicht weiter .
Vielleicht kann jemand von euch helfen was ich falsch mache...
Ich kann wieder eine Festplatte auswählen auf welche ich installieren könnte noch kann ich die vorhandene Platte partitionieren oder Ähnliches...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    467,7 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpeg
    image.jpeg
    544 KB · Aufrufe: 54

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Eine Frage. Hat der Vorbesitzer die HDD verschlüsselt (FileVault)?
Probier mal auf den Erste Hilfe Knopf zu drücken...früher, wo es noch einen reparieren Knopf gab, hat es manchmal geholfen. Wenn die Festplatte aber mit FileVault verschlüsselt war,dann wird dir die Erste Hilfe nicht helfen können.

Ansonsten könnte/sollte dir das helfen http://www.moritz-siuts.de/2012/11/10/filevault-verschluesselte-festplatte-ohne-passwort-loeschen/ ggf.solltest du auch die Kommentare im original Artikel lesen, da sich anscheinend bisschen was geändert hat bei den Befehlen https://atomiknoize.wordpress.com/2012/10/31/delete-a-filevault-encrypted-volume-without-a-password/
 
Zuletzt bearbeitet:

kom

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Eine weitere Frage: Ist das Fusion Drive ein Eigenbau, d.h. hat der Vorbesitzer irgendwann zusätzlich zur Festplatte eine SSD eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet: