• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuinstallation MacBook Pro

Tillmann

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
14
Nachdem ich einige Probleme mit meinem System hatte, habe ich mich entschlossen, mein System komplett zu löschen und neu zu machen. Ich habe die Version 10.9.1 drauf.

Was muß ich genau tun, um die Platte zu formatieren und benötige ich eine CD/DVD für das System?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Vielen Dank.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Hallo Tillmann,

kannst Du hier nachlesen, ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst allerdings Zugang zum Internet, entweder per WLAN oder Kabel.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Alt-Taste beim Start drücken, im Boot-Schirm die Wiederherstellungsoption anwählen, Mavericks neu installieren.
Oder: wie oben, Dienstprogramme anwählen, Festplattendienstprogramm Festplatte formatieren, Mavericks von Stick oder SD-Card installieren.
 

Tillmann

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
14
Vielen Dank Commander Tom & orydz. Ich benötige also keinen Stick und keine CD/DVD wenn ich der Anleitung folge, die Commander Tom gepostet hat?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Genau, dann geht es ohne, Du brauchst aber dann eine funktionierende Internetverbindung, da Mavericks dann über das Internet geladen wird (ca. 5 GB).