1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation Leopard - Time Machine Backup aber Snowleopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von guuls, 28.03.10.

  1. guuls

    guuls Alkmene

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Möchte mein Macbook neu installieren und habe hierfür auch ein Time Machine Backup, damit ich meine Daten dann wieder aufspielen kann.

    Allerdings habe ich hier zu Hause nur die Installations-CD von Leopard (Snowleopard habe ich von der Firma aus bekommen), das Time Machine Backup habe ich aber unter Snowleopard gemacht.

    Funktioniert es dann trotzdem mit dem Backup, obwohl ich vorerst nur Leopard auf meinem Mac installieren kann?

    Danke schonmal :)
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ganz sicher bin ich nicht. Aber ich denke, TM erkennt die Festplatten auf die (von der) das Backup gemacht wurde.
    Also sollte es funktionieren. Du wirst während der Installation ohnehin gefragt ob du von einem TM-Backup deine Daten wiederherstellen willst. Dann sagst du Ja und es sollte klappen,
    Passieren kann ja nichts, wenn die TM deine Backupplatte erkennt, wird sie auch die Daten holen. Wenn nicht – dann werden sie sicher nicht zerstört.
    Wenn du dann die Snow L. DVD wieder hast, musst du nur darüber installieren. die Systemdateien werden problemlos überschrieben.
     

Diese Seite empfehlen