• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation Leopard - Time Machine Backup aber Snowleopard

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
Hallo!

Möchte mein Macbook neu installieren und habe hierfür auch ein Time Machine Backup, damit ich meine Daten dann wieder aufspielen kann.

Allerdings habe ich hier zu Hause nur die Installations-CD von Leopard (Snowleopard habe ich von der Firma aus bekommen), das Time Machine Backup habe ich aber unter Snowleopard gemacht.

Funktioniert es dann trotzdem mit dem Backup, obwohl ich vorerst nur Leopard auf meinem Mac installieren kann?

Danke schonmal :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ganz sicher bin ich nicht. Aber ich denke, TM erkennt die Festplatten auf die (von der) das Backup gemacht wurde.
Also sollte es funktionieren. Du wirst während der Installation ohnehin gefragt ob du von einem TM-Backup deine Daten wiederherstellen willst. Dann sagst du Ja und es sollte klappen,
Passieren kann ja nichts, wenn die TM deine Backupplatte erkennt, wird sie auch die Daten holen. Wenn nicht – dann werden sie sicher nicht zerstört.
Wenn du dann die Snow L. DVD wieder hast, musst du nur darüber installieren. die Systemdateien werden problemlos überschrieben.