1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation Leopard nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hajoe, 10.03.09.

  1. Hajoe

    Hajoe Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    7
    Habe folgendes Problem.
    Ich wollte jetzt eine Neuinstallation des Leoparden auf meinem iMac 24 durchführen, da erscheint
    ein kleines Fensterchen mit folgendem Text:

    "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden":oops:

    Was läuft hier schief. Kann mir jemand eine Hilfe geben.
    Danke.

    MfG

    Hajoe
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hast du eine falsche DVD. Nicht die, die du mit dem iMac bekommen hast sondern eine, für einen anderen Computer. Nur wenn du eine Retail Version kaufst (auch glaube, die ist schwarz und nicht grau) installiert die DVD auf allen Macs – die grauen sind nur jeweils für einen bestimmten Rechtern(typ).
    Aber wenn du Neuinstallation sagst, dann hast du ja Leopard schon drauf. Also lade dir applejack herunter und lass ihn im auto -Modus laufen, nachdem du im Single User Mode (Cmd + s halten) gestartet hast.
    Festplatte, Rechte werden repariert, Cache geleert vielleicht wird dann deine (richtige) DVD akzeptiert. Was ich eher denke: eine Neuinstallation ist danach gar nicht mehr notwendig, weil applejack alles in Ordnung gebracht hat.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen