• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation Leopard nicht möglich

Hajoe

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
7
Habe folgendes Problem.
Ich wollte jetzt eine Neuinstallation des Leoparden auf meinem iMac 24 durchführen, da erscheint
ein kleines Fensterchen mit folgendem Text:

"Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden":oops:

Was läuft hier schief. Kann mir jemand eine Hilfe geben.
Danke.

MfG

Hajoe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hast du eine falsche DVD. Nicht die, die du mit dem iMac bekommen hast sondern eine, für einen anderen Computer. Nur wenn du eine Retail Version kaufst (auch glaube, die ist schwarz und nicht grau) installiert die DVD auf allen Macs – die grauen sind nur jeweils für einen bestimmten Rechtern(typ).
Aber wenn du Neuinstallation sagst, dann hast du ja Leopard schon drauf. Also lade dir applejack herunter und lass ihn im auto -Modus laufen, nachdem du im Single User Mode (Cmd + s halten) gestartet hast.
Festplatte, Rechte werden repariert, Cache geleert vielleicht wird dann deine (richtige) DVD akzeptiert. Was ich eher denke: eine Neuinstallation ist danach gar nicht mehr notwendig, weil applejack alles in Ordnung gebracht hat.
Salome