1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuinstallation iLife: Wie an die "alten" Designs kommen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von landplage, 29.09.08.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe heute mit meiner Apple-Werkstatt ausgemacht, daß mein Powerbook eine größere Platte bekommt.
    Diesmal möchte ich eine "saubere" Installation hinlegen und nur im Notfall per TM oder Migrationsassistent alles zurückholen.

    Die iLife- und iWork-Programme habe ich bisher immer drüber installiert. Dadurch hatte ich dann in iDVD z. B. auch die Designs aus den Vorgängerversionen.
    Wie bekomme ich bei einer Installation der aktuellen Version an die alten Designs? irgendwelche Dateien von der CD übernehmen oder von der alten Platte.
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    bei meiner clean-installation im letzten November waren bei iDVD alle älteren Themes auch dabei (obwohl ich aber nur '08 besitze). Also keine Angst :)

    Hoffe ich konnte helfen.
    Schlaf beruhigt :)

    Grüße
    Switch2Mac
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Danke, mal sehen, ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat. :-D

    O. k., ich habe jetzt schon mal eine Liste gemacht, welche Programme ich neu installieren muß: 106 Anwendungen, ohne das, was das System mitbribgt. Und da kommt noch mehr, denke ich. :oops:
    Jetzt stelle ich langsam die Quellen, Paßwörter und dort, wo es wirklich mühsam ist (Quicksilver z. B.) die .plst-Dateien zusammen.
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    106 plus alle plist dateien... du arme :)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Es dauert ja noch ein bißchen bis zum Plattentausch, ich muß sehen, daß ich einen Urlaubstag dafür nehmen kann. Dann muß ich nur einmal hin, gebe das Powerbook ab, gehe eine Runde shoppen und hole es eine Stunde später wieder ab.
    Egal, da muß ich jetzt durch. o_O
    Und wenn ich die Nase voll habe, klatsche ich eben das TM-Backup wieder drauf.
     

Diese Seite empfehlen