• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuinstallation iLife: Wie an die "alten" Designs kommen?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe heute mit meiner Apple-Werkstatt ausgemacht, daß mein Powerbook eine größere Platte bekommt.
Diesmal möchte ich eine "saubere" Installation hinlegen und nur im Notfall per TM oder Migrationsassistent alles zurückholen.

Die iLife- und iWork-Programme habe ich bisher immer drüber installiert. Dadurch hatte ich dann in iDVD z. B. auch die Designs aus den Vorgängerversionen.
Wie bekomme ich bei einer Installation der aktuellen Version an die alten Designs? irgendwelche Dateien von der CD übernehmen oder von der alten Platte.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bei meiner clean-installation im letzten November waren bei iDVD alle älteren Themes auch dabei (obwohl ich aber nur '08 besitze). Also keine Angst :)

Hoffe ich konnte helfen.
Schlaf beruhigt :)

Grüße
Switch2Mac
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Danke, mal sehen, ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat. :-D

O. k., ich habe jetzt schon mal eine Liste gemacht, welche Programme ich neu installieren muß: 106 Anwendungen, ohne das, was das System mitbribgt. Und da kommt noch mehr, denke ich. :oops:
Jetzt stelle ich langsam die Quellen, Paßwörter und dort, wo es wirklich mühsam ist (Quicksilver z. B.) die .plst-Dateien zusammen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es dauert ja noch ein bißchen bis zum Plattentausch, ich muß sehen, daß ich einen Urlaubstag dafür nehmen kann. Dann muß ich nur einmal hin, gebe das Powerbook ab, gehe eine Runde shoppen und hole es eine Stunde später wieder ab.
Egal, da muß ich jetzt durch. o_O
Und wenn ich die Nase voll habe, klatsche ich eben das TM-Backup wieder drauf.