• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation/Hardwarecheck/Reseten/u.s.w. geht das alles auch mit BT Tastatur/Maus

  • Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute...

Mich würde mal interessieren wies ausschaut, wenn ich mal mein Mac OS X neu installieren muß... Brauch ich dazu dann eine USB Tastatur/Maus oder geht das auch mit meinen BT Eingabegeräten?
Oder Hardwarecheck u.s.w.
Überall dort wo man während dem booten eine Taste gedrückt halten muß...

Bei Windows funktioniert sowas mit Sicherheit nicht... Hab ich schon des öfteren getestet... Hatte dort eine Wireless Tastatur/Maus und bei jeder Neuinstallation mußte ich 2 PS/2 Geräte anstecken zum herumbasteln... Da kommst net amol ins Bios ohne Kabeltastatur...

Vielleicht weiß das ja jemand... Wenns mit BT net geht, muß I mir alles für USB holen sicherheitshalber

Grüße
Christian
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

dass Installation mit einer Bluetooth-Tastatur funktioniert, kann ich Dir fix sagen (schon gemacht mit dem Apple Wireless Keyboard). War selbst besorgt, aber das Setup sucht automatisch nach Bluetooth-Devices (also nehme ich an, dass es auch mit der Maus klappt).

Wie's mit dem Hardware-Check ausschaut kann ich Dir leider nicht sagen.

LG .mitro
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Geht zuminest bei der Apple BT Hardware problemlos (Mac Mini Intel OS X 10.4 ) - gruss hk
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Musste es grad selbst ausprobieren: mit PPC G5 geht ein P-R Reset leider nicht per BT Keyboard...dann muss ich doch in den Keller und die kabelgebundene suchen.