• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Neuinstallation fehlgeschlagen

Carol

Erdapfel
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten iMac 2007 gekauft.... Eigentlich um meine iCloud auf iPad und iPhone zu regeln und Musik und Bilder zu bearbeiten..... Nu ja, also habe ich mehrere Updates bis zu Lion durchgeführt mit dem Ergebnis, das der iMac nur noch hängen geblieben ist und ich ihn ständig durch stromunterbrechung ausmachen musste....
Jetzt wollte ich eine Wiederherstellung von OSX über Cd machen um meine Lieder und Bilder zu holen und ihn dann zu verkaufen.... Leider ging die Wiederherstellung über 2Cds 2 Tage!!!!! Mit dem Ergebnis das er bei der Bild " Installation abgeschlossen. Klicken sie auf fortfahren" hängen geblieben ist und oben links der regenbogenkreis hängt und nix geht mehr....
was mach ich jetzt? Einfach ausmachen? Dann war die Installation ja für die Katze oder?

hoffe ihr könnt helfen...
vielen Dank!

Tja, wenn der Mac hängt und sich nicht rührt, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Du sagst du hast Lion installiert, da kannst du nicht ein niedrigeres System drüber installieren. Das ist unmöglich
Du hast ja die Platte nicht gelöscht, also starte von der Recover Disc (mit gedrückter Taste R beim Start) und repariere über Dienstprogramme /Festplattendienstprogramm die Festplatte.
Wenn das möglich ist, starte mit gedrücker Shift Taste neu und halte die Taste bis der waagrechte Balken erscheint. Wenn der Start erledigt ist, mach einen Browser auf, schau dir die Nachrichten an und starte danach ganz normal (das dauert wieder etwas länger).
Dann melde dich wieder. Nein, vorher mach noch ein aktuelles Backup, damit deine wichtigen Daten gesichert sind.
Salome

Hallo Salome!
vielen dank für deine Antwort! Was ist denn die recover Disk??? Sorry, aber ich hab echt Null Ahnung

Hm.... Hab versucht den iMac nochmal hochzufahren und die R-Taste gedrückt zu halten... Nix geht mehr.... Ich sehe nur das Apfelweinen und er versucht hochzulaufen.... Er schafft es aber nicht.... Also doch zum Shop? Das kostet wahrscheinlich ein Vermögen????

Je, nach dem wie groß dein Vermögen ist . :-)
Wenn das Logboard hin ist, dann zahlt sich bei einem so alten Gerät.
Die Computerjahre liegen zwischen Mäusen und Pferden, denke ich. Jedenfalls altern auch Macs schneller als wir. :-(
Salome
Start mit R, wie Recovery Disc. Das ist die unsichtbare Partition, von der du ab Lion ohne DVD starten kannst. Wer heute einen Mac mit Mountain Lion kauft, hat einen Chip im Gerät, der die Internet Disc öffnet, damit er / sie das System wieder laden kann, falls eine neue (neu formatierte) Festplatte nötig ist.