• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation fehlgeschlagen

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hi Leute,

ich wollte heute mal meinen Mac formatieren und neu aufsetzen, jedoch kam immer folgende Fehlermeldung vor der Installation von Mac OS X (Sinngemäß):
Die Installation ist fehlgeschlagen und ich solle versuchen mit dem Festplattendienst eventuell "vorzuarbeiten".
Ich habe schon vor jedem Installationsversuch alle möglichen Formatierungen ausprobiert (Journaled/Journaled mit Groß-&Kleinschreibung, etc.) aber immer kommt dieselbe Fehlermeldung. Außerdem ist das Festplattensymbol bei der Auswahl des Zielmediums der Installation immer mit einem roten Ausrufezeichen versehen, was hat das zu bedeuten?
Weiß jemand wie ich die Installation trotz dieser Fehlermeldung durchführen kann?
Danke für eure Hilfe!


PS.:Habe seit einem halben Jahr die original Festplatte ausgebaut und eine neue Eingebaut, kann das die problemstelle sein, warum Mac OS X rummeckert?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Tiger oder Leopard?

Hast du ein GUID Partitionstabelle erstellt?

Edit: Sorry habe das 10.5.6 in deiner Singnatur übersehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Im Festplattendienstprogramm beim Partitionieren unter "Optionen".
 
  • Like
Reaktionen: Axa48