1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation dann blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Daniel, 21.06.06.

  1. Daniel

    Daniel Gast

    Hallo an Alle!

    Ich habe mir ein iBook G4 zugelegt und wollte dieses nun formatieren und OSX neu installieren. Er faährt auch kommplett hoch, hängt sich jedoch jedes mal bei dem Übergang zur Benutzeroberfläche auf und erstarrt in einem blauen Bildschirm. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Fehler ich bei der Installation mache? Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Daniel
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Wie oft hast du denn schon neu installiert? Wenn es mehr als einmal war, nachdem du die Festplatte neu formatiert hast, liegt es am Rechner. Schnell zurück damit zum Händler und Ersatz fordern, keine Reparatur.

    Und immer dran denken: Wenn du nichts anderes vor hast als OSX zu installieren, die Festplatte immer mit Mac OS X extended (Journaled) Format initialisieren.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Auf der (einer) Installations CD/DVD liegt ein Programm bei, das sich Hardwaretest nennt. Lass das durchlaufen und achte auf Fehlermeldungen.
    Dazu musst du von CD/DVD booten, mehr INfos hier:
    http://www.thexlab.com/faqs/aht.html

    Du drückst beim booten die Alt Taste, in dem folgenden Menue wählst du den Test.
     
    #3 G5_Dual, 21.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.06

Diese Seite empfehlen