• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation dann blauer Bildschirm

Daniel

Gast
Hallo an Alle!

Ich habe mir ein iBook G4 zugelegt und wollte dieses nun formatieren und OSX neu installieren. Er faährt auch kommplett hoch, hängt sich jedoch jedes mal bei dem Übergang zur Benutzeroberfläche auf und erstarrt in einem blauen Bildschirm. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Fehler ich bei der Installation mache? Vielen Dank für Eure Hilfe,

Daniel
 

Terminal

Gast
Wie oft hast du denn schon neu installiert? Wenn es mehr als einmal war, nachdem du die Festplatte neu formatiert hast, liegt es am Rechner. Schnell zurück damit zum Händler und Ersatz fordern, keine Reparatur.

Und immer dran denken: Wenn du nichts anderes vor hast als OSX zu installieren, die Festplatte immer mit Mac OS X extended (Journaled) Format initialisieren.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Auf der (einer) Installations CD/DVD liegt ein Programm bei, das sich Hardwaretest nennt. Lass das durchlaufen und achte auf Fehlermeldungen.
Dazu musst du von CD/DVD booten, mehr INfos hier:
http://www.thexlab.com/faqs/aht.html

Du drückst beim booten die Alt Taste, in dem folgenden Menue wählst du den Test.
 
Zuletzt bearbeitet: