• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Neuinstallation bei SSD/HDD Kombination

elly01

Alkmene
Registriert
21.12.09
Beiträge
35
Mir ist heute mächtig der Abend versaut worden. Ich wollte meinen Mac neu starten und auf ohne ersichtlich Grund zeigte er mir den Apfel und darunter einen Fortschrittbalken. Nachdem dieser zu 1/4 voll schaltete sich das System wieder ab.

Alle Maßnahmen (Hardware trennen, PRAM leeren, starten im sicheren Modus) blieben ohne Erfolg.

ich würde jetzt als nächstes das System neu aufsetzen, da ich ein aktuelles TM Backup habe. Aber hier ist mein Problem.

Ich habe mein MBP umgebaut und eine SSD und eine HDD drin. Das System liegt auf der SSD. Wie muss ich jetzt Vorgehen? Laut Hrdwork, von denen ich den Adapter habe sind die Daten beider Platten auf der TM aber wie installiere ich Mountain Lion neu und spiele die notwendigen Daten wieder auf die SSD? Die HDD scheint ja kein Problem zu haben.

kann mir jemand zumindest meinen Freitag retten, nachdem der Donnerstag jetzt hin ist? Vielen Dank im Voraus.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Mit cmd+r startest du den Mac aus der Recovery-Partition. ML wird dann übers Internet neu installiert und irgendwann später kommt die Frage nach deiner TM-Platte und ob du davon migrieren möchtest. So müsste es wohl sein, obwohl ich das selbst noch nie ausprobiert habe.
 

elly01

Alkmene
Registriert
21.12.09
Beiträge
35
Habe jetzt beide Platten gelöscht, ML neu auf der SSD installiert, einen " Pseudo-User" angelegt, die Backup Platte angeschlossen, den alten Benutzer kopiert, den Pseudo-Benutzer gelöscht und jetzt kopiere ich gerade die Inhalte der HDD zurück. Dann muss ich wohl noch auf den dort angelegten User verweisen und hoffen, dass alles wieder klappt. Es nervt.