1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuinstallation auf gebrauchtem MB passwortprobleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von friedel331, 01.10.08.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen, ich bitte um schnelle Hilfe.

    Ich habe heute ein gebrauchtes MB bekommen, moechte jetzt OS 10.5 neu aufspielen, da auf dem MB zu viele private Daten vom Vorgaenger sind.
    Das MB hatauch 10.5 drauf.

    Nachdem ich die DVD von 10.5 eingelegt habe und die Neuinstallation starte, moechte das MB das Passwort des Vorgangers dazu haben...das habe ich allerdings nicht....wie kann ich das umgehen und alles komplett neu aufspielen ????

    Hilfe !!!


    Danke

    Michael
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wieso einen 2. Threads eröffnen??

    Auch hier:
    Wenn der Vorgänger so unachtsam war seine eigenen Daten nicht zu löschen wird er dir wohl auch bei einem Anruf das Passwort rausrücken.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Normale Passwörter kann man doch mit der Installations-DVD zurücksetzen, außerdem sollte löschen und neu installieren auch ohne Paßwort möglich sein.
    Wenn es ein Firmware-Paßwort ist, muß der Vorbesitzer das rausrücken, sonst kannst du den Rechner zurückgeben, da du ihn nicht verwenden kannst.
     
  4. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    versteh ich nicht....mac os verlangt das passwort wenn die installations dvd eingelegt ist....wie kann man es zuruecksetzen ???

    danke

    michael
     

Diese Seite empfehlen