• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuinstallation auf gebrauchtem MB passwortprobleme

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen, ich bitte um schnelle Hilfe.

Ich habe heute ein gebrauchtes MB bekommen, moechte jetzt OS 10.5 neu aufspielen, da auf dem MB zu viele private Daten vom Vorgaenger sind.
Das MB hatauch 10.5 drauf.

Nachdem ich die DVD von 10.5 eingelegt habe und die Neuinstallation starte, moechte das MB das Passwort des Vorgangers dazu haben...das habe ich allerdings nicht....wie kann ich das umgehen und alles komplett neu aufspielen ????

Hilfe !!!


Danke

Michael
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso einen 2. Threads eröffnen??

Auch hier:
Wenn der Vorgänger so unachtsam war seine eigenen Daten nicht zu löschen wird er dir wohl auch bei einem Anruf das Passwort rausrücken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Normale Passwörter kann man doch mit der Installations-DVD zurücksetzen, außerdem sollte löschen und neu installieren auch ohne Paßwort möglich sein.
Wenn es ein Firmware-Paßwort ist, muß der Vorbesitzer das rausrücken, sonst kannst du den Rechner zurückgeben, da du ihn nicht verwenden kannst.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
versteh ich nicht....mac os verlangt das passwort wenn die installations dvd eingelegt ist....wie kann man es zuruecksetzen ???

danke

michael