• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuinstallation 10.5 auf MB passwort probleme

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen, ich bitte um schnelle Hilfe.

Ich habe heute ein gebrauchtes MB bekommen, moechte jetzt OS 10.5 neu aufspielen, da auf dem MB zu viele private Daten vom Vorgaenger sind.
Das MB hatauch 10.5 drauf.

Nachdem ich die DVD von 10.5 eingelegt habe und die Neuinstallation starte, moechte das MB das Passwort des Vorgangers dazu haben...das habe ich allerdings nicht....wie kann ich das umgehen und alles komplett neu aufspielen ????

Hilfe !!!


Danke

Michael
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn der Vorgänger so unachtsam war seine eigenen Daten nicht zu löschen wird er dir wohl auch bei einem Anruf das Passwort rausrücken.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Es gibt 2 Möglichkeiten das Passwort rückgängig zu machen:

1. Möglichkeit:

Voraussetzung du bist Administrator

Kannste unter Einstellungen -> Benutzer -> Unter Mein Account soll unter dem Namen Admin stehen. Wenn ja dann gehe wie folgt fort.

Starte dein Terminal. Findest du Unter Programme -> Dienstprogramme -> Terminal

Gebe dort "sudo passwd root" ein ohne "" (Ausführungsstriche) und dann Enter

Anschließend wirst du nach einem neuen Passwort gefragt und den kannst du dann ausdenken und mit Enter bestätigen.

2. Möglichkeit:

Mit der OS X Install CD starten. Aber beim Starte auf C gedrückt halten. Und dann gibt im Menü einen Punkt wo steht Passwörter ändern.

Ich hoffe das es bei dir klappt.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
danke fuer die hilfe....mittlerweile habe ich das paswort vom vorbesitzer bekommen...

michael