1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation 10.5 auf MB passwort probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von friedel331, 01.10.08.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen, ich bitte um schnelle Hilfe.

    Ich habe heute ein gebrauchtes MB bekommen, moechte jetzt OS 10.5 neu aufspielen, da auf dem MB zu viele private Daten vom Vorgaenger sind.
    Das MB hatauch 10.5 drauf.

    Nachdem ich die DVD von 10.5 eingelegt habe und die Neuinstallation starte, moechte das MB das Passwort des Vorgangers dazu haben...das habe ich allerdings nicht....wie kann ich das umgehen und alles komplett neu aufspielen ????

    Hilfe !!!


    Danke

    Michael
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn der Vorgänger so unachtsam war seine eigenen Daten nicht zu löschen wird er dir wohl auch bei einem Anruf das Passwort rausrücken.
     
  3. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    gibt es keine andere Loesung ??

    Michael
     
  4. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Es gibt 2 Möglichkeiten das Passwort rückgängig zu machen:

    1. Möglichkeit:

    Voraussetzung du bist Administrator

    Kannste unter Einstellungen -> Benutzer -> Unter Mein Account soll unter dem Namen Admin stehen. Wenn ja dann gehe wie folgt fort.

    Starte dein Terminal. Findest du Unter Programme -> Dienstprogramme -> Terminal

    Gebe dort "sudo passwd root" ein ohne "" (Ausführungsstriche) und dann Enter

    Anschließend wirst du nach einem neuen Passwort gefragt und den kannst du dann ausdenken und mit Enter bestätigen.

    2. Möglichkeit:

    Mit der OS X Install CD starten. Aber beim Starte auf C gedrückt halten. Und dann gibt im Menü einen Punkt wo steht Passwörter ändern.

    Ich hoffe das es bei dir klappt.
     
  5. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    danke fuer die hilfe....mittlerweile habe ich das paswort vom vorbesitzer bekommen...

    michael
     

Diese Seite empfehlen