• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Neugestaltung der Apple-Webseite: Separater Online-Store verschwindet

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Aber um mal mit deinen eigenen Argumenten zu kontern das sind wohl die die nicht mit iTunes zurecht kommen obwohl iTunes 12 sehr schön und einfach zu bedienen ist ;)
Ohne diesen Schlusssatz hätte ich deinen Beitrag beinahe ernst genommen.
Aber nach dem Lesen dieses Satzes weiss ich, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich finde die Idee gut die Umsetzung ist mehr als mangelhaft und ein klarer Fall von Verschlimmbesserung....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.200
Und du hast überhaupt nicht verstanden, was ich meine.
Natürlich KANN man Sachen finden, aber man muss SUCHEN!
DU hast offenbar nicht verstanden was ich meine. Man muss eben nicht extra danach suchen. Der Refurbished Store ist an derselben Stelle wie bisher - bei den Links unten in der Fußzeile (nur halt nicht im dedizierten Store, sondern auf der Produktseite). Er wurde vorher schon nicht sonderlich prominent beworben, und wird das nach der Umstellung auch nicht. Du ziehst dir deine Argumente da echt gerade an den Haaren herbei.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ein Refurbished Store ist nie das Ziel der Käufer. Es sei denn du möchtest es und findest es auch. Klar positioniert es Amazon direkt neben dem offiziellen Kaufpreis, aber weder sind das noch richtige refurbished Produkte, noch ist da meistens Garantie drauf.

Klar kann Apple neben dem Kaufpreis bei dem iMac noch unten drunter 200$ billiger schrieben, falls es refurbished haben möchtest, aber wie sieht das denn aus? Jemand der es haben möchtest, sucht danach auch und findet es.

Der Education Store wird ja auch nirgendwo platziert ausser am Ende der Website. Klar kann man mit dem nackten Arsch dir direkt ins Gesicht springen, aber so etwas ist ganz schlechter Stil.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.920
Da muss ich dir recht geben.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da demnächst was Passendes kommt.
Momentan haben wir MBPs in 13" und 15", ein MB mit 12" und ein MBA, das komplett zwischen den Stühlen steht.
Ich denke, dass das MBA rausfliegt und durch die MBs in 12" und eben 14" ersetzt wird. Dann hätte man zwei Produktlinien mit je zwei Modellen - dabei aber vier Displaygrößen. Eigentlich ideal.

Das Problem ist, dass leistungsmässig der Schritt vom MBA zum MB ein Rückschritt ist. Und solange das der Fall ist, ist ein 14" MBA indiskutabel für mich, auch mit 14".
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ja, richtig. Aber ich bin mir sicher, dass das ein Problem der ersten Generation ist. Das erste Modell einer komplett neuen Geräte-Kategorie hat - auch bei Apple - sehr gerne eine deutlich schlechtere Performance als sein Nachfolger. Damit meine ich einen größeren Unterschied als zwischen Version 2 und 3 und so weiter.
Und mal ehrlich: Für die üblichen Office-Arbeiten - also das, was eben nicht die Power eines MBPs braucht - würde das aktuelle MB auch schon langen.
Mich persönlich schrecken nicht die Leistung oder die fehlenden Anschlüsse ab (beides brauche ich kaum), sondern Display (zu klein) und Preis (zu groß).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es findet sich wohl nicht jeder auf Anhieb zurecht mit der innovativen versteckten Funktion.

Bildschirmfoto 2015-08-11 um 17.44.01.png
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Da hier immer wieder das Stichwort "intuitiv" fällt: Nichts an einem Computer, ganz gleich, mit welchem OS, ist in irgendeiner Form "intuitiv". So bezeichnen wir einfach nur das, was wir irgendwann gelernt und verinnerlicht haben und was uns dann selbstverständlich erscheint. Aber das ist es nicht.

Zur neuen Website: Da amüsiere ich mich vor allem über die "Einkaufstasche", in die man zB einen 27-Zöller legen kann. Aber bei der Lokalisierung leistet sich Apple ja gern mal ein paar Ausrutscher.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
In die Blauen Ikea Einkaufstaschen passt so ein iMac bestimmt rein :)

Ich hab kürzlich meinen alten 27-Zöller transportiert - der hätte in keine Tasche gepasst. (Andererseits - der ist auch noch wuchtiger und schwerer als die heutigen Modelle.)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Ich habe es auch noch nicht ausprobiert und werde es so schnell auch nicht mit meinem iMac machen :D