• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neugerät Apple Watch Series 6 - Wesentlich weniger Garantie

Tacodil

Erdapfel
Registriert
09.08.21
Beiträge
3
Servus !

ganz neu hier.

Nico, 31 Jahre alt und aus dem schönen München :)

Hab mich schon durch's Internet gewühlt, so ganz schlau bin ich aber nicht geworden.

Habe heute meine Apple Watch Series 6 von C*berport bekommen.
Wie üblich schau ich mir da erst mal die Seriennummer über das iPhone an.

Hier wird mir angezeigt, dass die eingeschränkte Garantie nur noch bis Februar 2022 geht ?
Also an und für sich hätte ich effektiv ein halbes Jahr ?
Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.

Ist das ein Systemfehler oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Auspacken und testen wollte ich sie danach nicht mehr.

Ist Gott sei Dank noch alles versiegelt und verpackt, ansonsten gebe ich das Gerät morgen im Store wieder zurück.....

Viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Erstmal Willkommen im Forum !

Handelt es sich bei der gekauften Watch wirklich um ein neues Gerät bzw. was steht auf der Rechnung. Soweit ich weiß verkauft Cyberport auch Kundenretouren bzw B-Ware Geräte wie die es dort mit der Garantie handhaben kann ich dir leider nicht genau sagen.
Daher kann es gut sein das die Watch bereits aktiviert wurde. Ich würde einfach hingehen und konkret nachfragen. Du lässt ja schließlich Geld bei denen.
 

Tacodil

Erdapfel
Registriert
09.08.21
Beiträge
3
Hallo :)


an und für sich ist die Watch noch "verschweißt" bzw in dieser typischen Folie die man aufziehen kann mit dieser Lasche.
Auf der Rechnung ist der Neupreis zu sehen, kein Hinweis auf B-Aware oder sonstiges.
429€ wie im Shop angegeben.
Deswegen wundert mich das ein wenig.

Moment, da stimmt ja nicht mal die Seriennummer auf der Rechnung mit dem Gerät überein.
Die von der Rechnung wird bei Apple nicht mal erkannt.
Jetzt wird's dann aber lustig.

Werde ich morgen mal klären im Laden vor Ort klären lassen .... Komisch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Die von der Rechnung wird bei Apple nicht mal erkannt.
Das bedeutet das sie nicht aktiviert wurde. Das ist eigentlich normal so.

Das aber die Seriennummer auf der Rechnung nicht mit der des Geräts übereinstimmt ist natürlich komisch. Kannst ja berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Tacodil

Tacodil

Erdapfel
Registriert
09.08.21
Beiträge
3
Okay, gut macht Sinn wenn keine Aktivierung vorliegt.
Wieso das Gerät hier aber schon aktiviert ist ... hm.

Ich geb morgen Bescheid was bei rum kam 😄


Kurzer Nachtrag - gleiches Spiel beim Magsafe Charger. Telefonsupport abgelaufen, Garantie noch bis Anfang Januar 2022 😂
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet: