• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neueste Version von iPhoto für PPC unter 10.4.11

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
An meinem PPC unter 10.4.11 benutze ich iPhoto 6.0.6 (322). Lasse ich nach einem update suchen, bietet man mir das neue iPhoto '09 an. Doch das läuft nur unter Leopard (und vielleicht auch nur auf Intelrechnern, keine Ahnung, ist mir auch wurst). Ich will aber nicht auf Leopard updaten.

Daher meine Frage, gibt es eine modernere Version von iPhoto als 6.0.6, die auf einem PPC unter OS 10.4.11 läuft? (Eine Antwort auf diese Frage fand ich im Forum nicht, sorry, wenn sie doch schon gestellt worden sein sollte.) Und wenn ja bitte gleich auch eine Angabe, wo ich diese "modernere" Version im Netz finden könnte.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also soweit ich weiß sollte es inkl. 08 gehen! Also 09 hab ich zwar nicht probiert, aber zweifel ich an, wie du ja auch selbst schon festgestellt hat.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
afaik läuft iPhoto 09 nur noch unter intel – die letzte, für dich interessante version, ist also 08.
 

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
in 8 schon Fotobücher und -kalender?

Danke für die Antworten! Gibt es in iPhoto 8 schon die Möglichkeit, sich Fotobücher und -kalender zu machen und auch gleich online zu bestellen (wie in iPhoto 9)? Daran bin ich interessiert, möchte aber, wie gesagt, nicht zum Leoparden wechseln.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähhhhh ich habe iPhoto '09 und ich habe garantiert einen PPC-Mac, also sollte das ja gehen, aber wenn iLife '09 Leopard voraussetzt kann er das ja "eigentlich" nicht machen oder?

Weiter, wenn du etwas begabt bist, bekommste auch iLife '09 in Tiger installiert, habe leider erstmal kein tiger zur Hand, aber ich werde das mal ausprobieren und dann eventuell ein Tutorial schreiben "iLife '09 + Tiger"
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was hat denn PPC mit Leopard zu tun? 09 läuft - rudimentär - auf PPC, setzt aber Leopard voraus.
iphoto 08 bietet aber auch schon die Möglichkeit, online Fotobücher zu bestellen, Gesichtserkennung fehlt und die Optik ist nicht so aufpoliert.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny und Casi

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
danke auch für diese Antwort. Ich habe nachgeschaut:
http://www.apple.com/de/ilife/requirements/
also iLife 9 läuft auch auf einem PPC, setzt aber "10.5.6 (oder neuer)" voraus.

Fein, dass man auch schon in iPhoto 8 Fotobücher er- und bestellen kann. Auch schon Kalender?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Was hat denn PPC mit Leopard zu tun? 09 läuft - rudimentär - auf PPC, setzt aber Leopard voraus.
iphoto 08 bietet aber auch schon die Möglichkeit, online Fotobücher zu bestellen, Gesichtserkennung fehlt und die Optik ist nicht so aufpoliert.

naja fragt sich nur, ob Apple es will, dass es nur unter Leopard läuft, oder ob es auf Grund der Frameworks nicht auf Tiger läuft (ich meine iMovie '08 sollte auch nicht aufm G4 laufen (Installation war auch im Prinzip gar nicht möglich und bei mir tut es das trotz dessen wunderbar)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Herzlichen Glückwunsch. Ich denke aber der Threadersteller wollte nicht tief in die Systemdaten eintauchen und "etwas zum Laufen bringen", sondern einfach ein Programm installieren und damit arbeiten.
Das sind so typische Antworten von Geeks, die den Normaluser verunsichern und überhaupt nicht weiterbringen.
Sorry, aber iphoto macht - mit normalen Bordmitteln - auf einem PPC nicht wirklich Spaß, selbst unter Leo nicht.
Und mit Tiger geht es nicht. Ich weiss, es gibt auch Hackintoshs, aber bringt uns das weiter?

Kalender kann man ebenfalls bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: .david