• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum iPhone in Deutschland

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ein Glück, dass ich noch bis Dezember 08 in einem Vertrag stecke.

Bis dahin ist das iPhone "etabliert", man muss nicht alle Nase lang wilde Spekulationen lesen und man wird es mehr oder weniger mit jedem Provider nutzen können. Und das auch noch zu bis dahin sicher auf ein erträgliches Maß gesunkene Preise.

Und so toll ich Apple auch finden mag, aber wegen einem Handy den Provider zu einem Provider wechseln, der nicht in der Lage ist, mir eine halbwegs passenden Tarif für meine Telefoniergewohnheiten anzubieten, halte ich eh für schwachsinnig.
Ein Glück, dass ich bereits zu T-Mobile gewechselt bin.. Mal sehen, wie das iPhone so ist. Wenn es mir gefällt, schlage ich auch zu.
Manchmal wünsche ich mir wirklich, Apple hätte den iPod nicht erfunden und wäre eine kleine sympathische Alternative geblieben... ;)
du hast "...ohne Perspektiven" vergessen.. ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ein Glück, dass ich bereits zu T-Mobile gewechselt bin.. Mal sehen, wie das iPhone so ist. Wenn es mir gefällt, schlage ich auch zu.

Wird das iPhone nicht, genau wie in den USA, nur mit Neuvertrag angeboten? Wenn nicht währe das sehr fein. Hab im Moment Base, wollte aber sowieso wieder auf T-Mobile wechseln weil ich Base nicht ausnutze und mir das ePlus netzt im Moment irgendwie gar nicht gefällt.

Wenn ich das iPhone mit einem bestehenden vertag Kombinieren kann währe das toll da einer meiner Freunde im T-Mobile Außendienst ist.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wird das iPhone nicht, genau wie in den USA, nur mit Neuvertrag angeboten? Wenn nicht währe das sehr fein. Hab im Moment Base, wollte aber sowieso wieder auf T-Mobile wechseln weil ich Base nicht ausnutze und mir das ePlus netzt im Moment irgendwie gar nicht gefällt.

Wenn ich das iPhone mit einem bestehenden vertag Kombinieren kann währe das toll da einer meiner Freunde im T-Mobile Außendienst ist.
Ich stehe der Sache sehr entspannt gegenüber. ICh habe einen T-Mobile PArtner in der Familie und bekomme IMMER, was ich will :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich stehe der Sache sehr entspannt gegenüber. ICh habe einen T-Mobile PArtner in der Familie und bekomme IMMER, was ich will :)

Jo, geht mir ähnlich, nur ich denke das dieser "Tarifzwang" nicht von T-Mobile kommt, sondern von Apple.

Ne andere Möglichkeit währe halt einfach ne andere Karte einzusetzen. Denn so wie ich das mitbekommen habe schließt du ja erst bei der Aktivierung des iPhone den vertrag ab. Somit -> Kaufen -> andere karte rein (von t-mobile versteht sich) fertig.

Stellt sich halt die Frage ob auf dem iPhone ein SIM-Lock oder ein NET-Lock ist. Bei SIM-Lock muss mans dann doch cracken. Aber da gibts seid gestern ja was kostenloses für was funktioniert. Zumindest laut Areamobile.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wie gesagt.. ICh bin da noch sehr entspannt. MAl sehen, was so passieren wird...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Jop, ich lass mich da auch nicht aus der Ruhe bringen. Wie gesagt ich hab mir erst vor nem Monat das Touch gekauft und bin damit recht zufrieden.
Abgesehen davon das ich auch kein Geld für das iPhone hätte. Aber mal sehen, vielleicht kommen ja noch kleinere Versionen für was weniger Geld, oder ich änder meine meinung noch wenn ichs mal in der Hand hatte oder so.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wird das iPhone nicht, genau wie in den USA, nur mit Neuvertrag angeboten?
In den USA kann man durchaus einen bestehenden Vertrag umwandeln. Man muss nur (sinnvollerweise) eine Daten-Flatrate dazu buchen, soweit ich mich erinnere. Insofern ist es ein Halbneuvertrag. :D
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Man muss nur (sinnvollerweise) eine Daten-Flatrate dazu buchen, soweit ich mich erinnere. Insofern ist es ein Halbneuvertrag. :D

Und genau das versteh ich nicht. Ich brauch keinen Datenvertrag, wozu auch, wenn ich Surfen möchte dann mach ich das in der Regel zu hause (Wo ich ein W-Lan hab) oder irgendwo in der Stadt (Wo ich nen T-Mobile Hotspot habe wo ich schon ne Flat für habe). Deswegen brauch ich keine Daten Flat.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hoffe ja immer noch, dass der Relax 200 XXL noch etwas erweitert wird. Dann wäre ich extrekm feind aus dem Schneider und müsste noch nichtmal den Tarif wechseln. Bis zum 30.09. ist das Surfen damit umsonst. ICh möchte wetten, dass man testen will, wieviel Traffic nun wirklich aufkommt. Vielleicht bleibt es ja dabei. (Usprünglich sollte diese Aktion Ende juli auslaufen)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bin mal gespannt, was sich da noch tun wird...

Ich hab noch 120 Internetminuten und Mobile TV BAsis dabei und ne FreizeitFlat (Die brauche ich auch) hab ich auch noch. Bin im Relax 200 XL Tarif. Deswegen zahle ich auch nen Zehner mehr im Monat. Dieses blöde Mobile TV brauch ich eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: