• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zu Apple TV+: Neuer Trailer & Apple verpflichtet Alfonso Cuarón

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Neues zu Apple TV+: Neuer Trailer & Apple verpflichtet Alfonso Cuarón
TV-Logo-700x401.jpeg



Es gibt Neuigkeiten zum bald startenden Streamingdienst Apple TV+. Kürzlich hat Apple einen neuen Trailer veröffentlicht, diesmal für die Dramaserie "Truth Be Told". In den Hauptrollen sind Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer ("The Help") und Emmy-Preisträger Aaron Paul ("Breaking Bad") zu sehen. Die Serie dreht sich um eine Podcasterin, die einen 18 Jahre alten Mordfall, in den sie selbst involviert war, aufrollt. Die Serie wird nicht direkt zum Start von Apple TV+ am 1. November zu sehen sein, sondern startet am 6. Dezember.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die zweite Neuigkeit zu Apple TV+ betrifft kein konkretes Serienprojekt. Apple hat viel mehr einen weiteren, bekannten Hollywood-Filmemacher verpflichten können. Demnach wird der mexikanische Regisseur und Drehbuchautor Alfonso Cuarón (u. a. "Roma", "Gravity", "Children of Men" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban") Serienprojekte für Apple entwickeln. Der nicht näher bezifferte Vertrag läuft über mehrere Jahre, um einen Exklusivdeal handelt es sich allerdings nicht – Cuarón wird also weiterhin auch andere Projekte verfolgen.

Via MacRumors (1|2)
 
  • Like
Reaktionen: makossa

RealKeyserSoze

Gast
Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine App für einen nicht Apple TV geben wird,
über den Laptop gucken will ich nicht unbediengt, auch nicht zum TV streamen?
 

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
um einen Exklusivdeal handelt es sich allerdings nicht – Cuarón wird also weiterhin auch andere Projekte verfolgen.

Das ist sehr erfreulich. Denn ein solcher Exklusivdeal lässt sich möglicherweise einreihen (genau wie dieses angebliche Angebot von Apple https://www.apfeltalk.de/community/...dollar-deal-von-apple-abgelehnt-haben.544355/) als eine Verhaltensweise innerhalb des etwas drastisch als "Streaming war" (https://movieweb.com/netflix-subscribers-disney-marvel-star-wars/) bezeichneten Wettbewerbs zwischen Konkurrenten, die meiner Meinung nach letztlich nicht nur dem Kunden, sondern sondern auch den Anbietern und der Idee Streaming generell schaden könnte. Falls die verschiedenen Anbieter nun aber gedenken, das Rennen nur mit dem Angebot möglichst vieler interessanter Exklusivdeals machen zu können, muss der Kunde immer häufiger mehrere Streamingabos abschließen, um die Inhalte sehen zu können, für die er sich interessiert. Und wenn er dann irgendwann in 3-4 Streamingabos für viel Geld hängt, dann wird ihm das verständlicherweise ordentlich stinken. Und dann könnte er - eine etwas kühne These - sich möglicherweise auch wieder zurückbesinnen auf die dann wieder attraktiv werdende früher schändlicherweise deutlich verbreiterten Methode der Filmbeschaffung, der Raubkopien aus dem Netz. Von diesen dürfen wir nicht vergessen, dass sie neben einer besseren Strafverfolgung deswegen auch eingebrochen sind, weil Streaming einfach viel komfortabler war (Ich war immer überrascht, wie wenig Leute in meinem näheren Umfeld moralische Probleme in Raubkopien sahen). Ich bin gespannt, wie sich die Streamingdienste weiterhin entwickeln werden, aber ich möchte ungern mehr als 2 Abos abschließen, was bald schwierig werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine App für einen nicht Apple TV geben wird,
über den Laptop gucken will ich nicht unbediengt, auch nicht zum TV streamen?
Es gibt mehrere Hersteller, deren aktuelle Fernsehgeräte mit der Apple TV App ausgestattet sind.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Es gibt mehrere Hersteller, deren aktuelle Fernsehgeräte mit der Apple TV App ausgestattet sind.

So wie z.B. Samsung, die haben die App für die 2019er Modelle verfügbar gemacht. Blöd nur das ich meinen Fernseher im Dez. 2018 gekauft habe und somit die App nicht bekomme. :mad:
 

RealKeyserSoze

Gast
Es gibt mehrere Hersteller,
deren aktuelle Fernsehgeräte mit der Apple TV App ausgestattet sind.

Eben gelesen:
Es erhalten alle Samsung Smart TVs des Unternehmens aus dem Jahr 2019,
sowie ausgewählte Modelle aus dem Jahr 2018 die TV App.
Mein TV ist aus 2017, wahrscheinlich "veraltet" ich werde Samsung mal anschreiben.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich verstehe nicht ganz, weshalb Apple soviel Geld ins TV+ investiert? Sie werden bei diesen Abopreisen wohl kaum etwas daran verdienen...