• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues Xcode installiert -> MySQL funktioniert nicht mehr

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Liebe Apfeltalk-Community,

ich habe gerade die neuste Version des Xcode+iOS Packets (xcode_3.2.3_and_ios_sdk_4.0.2.dmg) von Apple runtergeladen und installiert. Seitdem funktioniert MySQL nicht mehr.
Um meinen Lokalen-Webserver zu benutzen benutze ich kein extra Programm, sondern die Funktion in den Freigaben, die auf jedem Mac vorinstalliert ist.
Bis jetzt hat MySQL immer perfekt funktioniert und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß auch nicht, wie ich MySQL manuell (z.B.: über den Terminal) starten kann. Ich benutze immer das Menü in meinen Systemeinstellungen.

Hoffe auf schnelle Hilfe,
lg
Johatho
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Um meinen Lokalen-Webserver zu benutzen benutze ich kein extra Programm, sondern die Funktion in den Freigaben, die auf jedem Mac vorinstalliert ist.

… MySQL gehört definitiv nicht zum Standard-Lieferumfang. Oder nutzt du OS X Server?
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Nein, Snow Leopoard... ich hab mir das extra installiert, hat aber bisher immer PERFEKT funktioniert....
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Dann solltest du das Problem genauer spezifizieren. Woher stammt dein MySQL, wann tritt der Fehler auf, welche Fehlermeldung siehst du, …?
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Mein MySQL stammt direkt von der Website (mysql.com). Ich kann einfach nicht von Websites auf die Datenbank zugreifen. Mit dem Programm von Oracle (Workbench) kann ich auf die Daten zugreifen. Aber über phpMyAdmin eben nicht!