• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Die wird einem ja bei jedem Watch Face angesagt, wenn man mit zwei Fingern gleichzeitig etwas länger auf die Uhr tippt.
Macht aber nicht so viel Spaß, als wenn Micky ruft "es ist 8 Uhr 47, Guten morgen Kumpel!"
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das schon, aber ich muss das auch nicht jeden Morgen haben. ;)
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.043
Zu Grundschulzeiten hätte ich mich darüber auch gefreut. Mit 50+ bevorzuge ich doch etwas mehr Gediegenheit und Eleganz. Diesbezüglich hat Apple noch einen riesigen Nachholbedarf. Vielleicht mal ein bisschen bei Samsung Galaxy spionieren, die bekommen das super hin :p
also auch mit 48 hab ich mich über Snoopy gefreut.

und schlichtes/elegantes gibts ja auch einiges bei Apple. du musst es nur nutzen

Als Beispiele was bei mir als eher "schlicht" drauf ist

incoming-6C2CEAD4-545B-4372-8421-2FD98761C8C2.PNG incoming-39C96FE3-FCF4-4409-A484-DA8DF269891D.PNG incoming-98A834CA-A56D-47CF-88D6-85EEC8397230.PNG incoming-983A5BFF-015A-4C22-AF40-365B97D209EF.PNG
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Zu Grundschulzeiten hätte ich mich darüber auch gefreut. Mit 50+ bevorzuge ich doch etwas mehr Gediegenheit und Eleganz.

Ich bin 45, arbeite in gehobener Position in unserer Behörde, und finde es cool.
Ja, manchmal etwas gediegener, da gebe ich die recht. Aber glücklicherweise hat Apple watchOS so programmiert dass man ziemlich simpel die Ziffernblätter wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ggrexy

Alkmene
Registriert
01.11.20
Beiträge
33
Ich find das Snoopy - Zifferblatt auch genial, so viele Details eingebaut - bei jedem Blick auf die Uhr gibt´s was anderes. Und fliegende Blätter, weil heut Sturm ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ich finde es so besser - der versehentliche Wechsel ist bei mir jetzt weg.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich finde es so besser - der versehentliche Wechsel ist bei mir jetzt weg.

Ich hätte mir gewünscht, dass man die Änderung bzw. den Wechsel der Watch Faces per langen Fingerdruck in den Einstellungen sperren kann. Ich komme nämlich manchmal beim Fernsehen aus Versehen in diesen Screen, weil ich die Hände längere Zeit über dem Kopf verschrenke. Vermutlich kommt es dann zu einer Berührung mit der anderen Hand oder der Kopfhaut. Keine Ahnung. Und da ich eigentlich nie mehrere Watch Faces nutze, könnte ich komplett darauf verzichten, das entsprechende Einstellfenster mit einem langen Fingerdruck zu öffnen, zumal ich ein Watch Faca ja auch über die Watch App auf dem iPhone konfigurieren kann.

Ebenso würde ich mir wünschen, dass man die Komplikationen auf dem Watch Face so einstellen kann, dass sie nur mit einem langen Tastendruck aktivierbar sind. Denn auch hier passiert es mir manchmal, dass eine Komplikation am Außenrand meines analogen Watch Faces durch ein kurzes Berühren des Screens aus Versehen die zugehöre App startet, was ich aber gar nicht möchte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR