• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues vom neuen iPad: Vergleichsvideo und erste Grafik-Benchmarks

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Naja... während andere mittlerweile 2-3 Wochen auf ihr iPad warten, habe ich es bei Gravis bestellt und es sollte spätestens am Dienstag da sein :)
Nun - zum Glück warte ich nicht darauf. Denn ich BRAUCHE es ungefähr so notwenig wie eine Kuh ein Fahrrad. Und wenn ich es dann gerne haben MÖCHTE, dann kann ich es mir ja auch kaufen.

Interessant, was manche Menschen BRAUCHEN, um ihr Leben mit Sinn und Inhalten zu füllen ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Trotzdem ist es weder spannend noch informativ, zu erfahren wer sich wann vor welchem Geschäft anstellt, um dort ein Produkt zu erwerben, das er in einer Woche ohne den ganzen Zirkus einfach bei MediaMarkt kaufen kann ...
Dann lies es einfach nicht. Das gilt auch für die anderen hier, die es schick finden, der Welt mitzuteilen, wie wenig sie das interessiert. Ja, aber wohl jeden Thread mitlesen in dem nur annähernd was zum iPad gesagt wird... ist klar!

Und es ist nicht wirklich nachvollziehbar, was der "Zeitvorsprung" bringen soll ... immerhin ist das keine Leberwurst, die in zwei Tagen verdorben ist, sondern ein langlebiges technisches Gerät mit Unterhaltungsfunktion, weder lebensnotwendig noch verderblich... und da ist es doch völlig wurscht, ob man es heute oder übermorgen kauft ...
Einige Leute haben lange auf das Update gewartet und freuen sich jetzt halt auf das Gerät. So what?


Diese Bilder werden natürlich von den Medien aufgegriffen, siehe China, wo sie sich deswegen fast erschlagen haben. Jeder der ein iPhone/iPad benutzt, wird immer mit solchen Leuten in Verbindung gebracht...
Klar, es gibt genug Leute die alles glauben, was über den Äther fliegt. Das ist aber nichts neues. Wer nur ein Mindestmaß an Selbstvertrauen hat, der packt das Ding trotzdem aus. So weit kommt es noch, dass mir meine Gadgets peinlich sein müssen :D.

Ich kaufe mir mein iPad in ca. zwei Wochen ganz in Ruhe und bin trotzdem glücklich und zufrieden....:-D
Ja, und das bestimmt auch nur, weil Du es ganz dringend brauchst ;) .
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
.... Im Ernst, wer will lesen, dass es Dich nicht interessiert? ....
Ah, geh; der ist sicher als Vegetarier auch auf www.schitzeltalk.de angemeldet und meckert, dass sie sich über die kommende Kochsendung, in der es um die Zubereitung leckerer Panaden gehen wird, unterhalten.
Außerdem postet er als Pollenallergiker in www.MeineNaseInDerBlume.de gelangweilt gegen die Interessenten der Neuzüchtung der "Gefleckten Lilie".
Und wenn er in seinem 7er BMW im Stau steht dann postet er via UMTS auf www.perpedes.de, dass ihn die neuen GEOX-Wanderschuhe sowas von überhaupt nicht interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

oda

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
17
wow, ein fahrrad ist umgefallen. In China.
btt: im Artikel gehts um die Benchmarks...und da steht ja schon ziemlich deutlich: "Das Vergleichsvideo überrascht wenig"... dieses iPad Update ist wirklich dermassen unaufregend, dass es wohl viele Menschen nicht verstehen, dass man dafür solch eine Hysterie entwickeln kann.
Beim ersten iPhone - OK, bei der Einführung des App-Stores - OK, beim iPad - auch OK. Beim iPad 3? Es rastet ja auch niemand aus, wenns ein Doppelkupplungsgetriebe mit 8 anstatt 7 Gängen gibt oder der Verbrauch von 4.9 auf 4.0l gesenkt wird...
Klar, neue Apple Produkte sind immer schön und auch nötig, aber langsam wirds wirklich lächerlich mit dem Hype.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn dein Augenmerk auf Benchmarks liegt (die mich auch schon immer wenig interessiert haben), ja. Andere mögen das Retina-Display einfach nur endgeil finden; wieder andere haben vielleicht Generation 1 und 2 übersprungen und kaufen sich ihr erstes iPad in Form von diesem, wieder andere sehen das Potential im täglichen Betrieb von 1GB RAM oder sind so häufig in den USA, dass ihnen LTE gerade recht kommt.

Wie auch immer, diese Menschen, die da vor dem Laden "kampieren" zeigen eines: Begeisterungsfähigkeit. Und sie beweisen noch etwas: Apple (-Produkte) begeistern die Menschen, die noch begeistert werden _wollen_. Und das ist doch etwas Schönes. Ich finde eher traurig, dass du das nicht nachvollziehen kannst und ins Lächerliche ziehen musst. Du musst hier niemanden bedauern, es ist eher umgekehrt.
 

oda

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
17
1. Retina ist endgeil - aber ja nichts das die Welt noch nie gesehen hat (iPhone...) Und auch die anderen Features sind geil. Sagte ja nicht das dritte iPad ist schlecht oder dessen Käufer sind blöd > "Klar, neue Apple Produkte sind immer schön und auch nötig, aber langsam wirds wirklich lächerlich mit dem Hype" das ist mein Fazit.
2. Sagte ich etwas von Leute bedauern? Soll jeder wie er will. Ich verstehs einfach bezogen aufs dritte iPad nicht
3. Verwechsle bitte nicht Beigeisterungsfähigkeit mit hysterischem, bedingungslosen Apple huldigen. Wie gehen wohl diese Leute ab, wenn Apple wirklich mal wieder einen richtig revolutionären (und nicht evolutionären) Schritt vorwärts macht? Ich sehe schon brennende Apple-Stores...

Und zum Schluss: Ich hinterfrage ja das Phänomen und greife niemanden an, der sich in die Schlange stellt. Aber whatever, bedaure und urteile über mich.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Verwechsle bitte nicht Beigeisterungsfähigkeit mit hysterischem, bedingungslosen Apple huldigen.
Das iPad 3 haut Dich nicht vom Hocker, haben wir verstanden. Ich verstehe nicht, was Kritik an den hysterischen bedingungslos Apple huldigenden Fanboys hier zu suchen hat. Der Thread ist ganz normal. Im Angelforum wirst Du wohl ähnliche Euphorie erleben, wenn jemand eine neue Köder-Geschmacksrichtung auf den Markt geworfen hat. Aber selbst da gibt es wohl auch Leute, die herum meckern, dass sich der Geschmack nur ganz wenig verändert hat und Welse sowieso eher auf die Sorte Regenwurm beißen und Köder mit Pina Colada-Note eine ziemlich nutzlose Erfindung sind.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184

Dann lies es einfach nicht. Das gilt auch für die anderen hier, die es schick finden, der Welt mitzuteilen, wie wenig sie das interessiert.

Dann mach DU den Anfang und hör auf DICH darüber zu beklagen, wie wenig DICH die Beiträge anderer interessieren, in denen wiederum steht, wie wenig sie die Beiträge anderer interessieren. DU bist derjenige, der dazu hier ununterbrochen seinen Senf geben muss. Oder ließ diese Beiträge einfach nicht - dieser Tipp kam von ja schließlich von dir.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Süß... und jetzt zurück in die Heia.

Oder ließ diese Beiträge einfach nicht - dieser Tipp kam von ja schließlich von dir.
Ich lese diesen Thread, weil er mich interessiert. Beim Lesen der Kommentare muss man sich das Genöle zwangsweise auch antun, denn die Zweizeiler habe ich schon gelesen, bevor ich überhaupt merke, dass ich es besser gelassen hätte. Anders herum ist es für die Leute, denen das iPad am Allerwertesten vorbei geht ein Einfaches, hier einfach nicht herein zu klicken. Vielleicht bin ich aber völlig weltfremd, wenn ich derartige Ansprüche an das Benehmen meiner Mitmenschen habe. Den Leuten, die hier Ihr Desinteresse kundgeben, geht es doch nur darum, sich auf billige Weise Schulterklopfer von anderen Usern abholen, die das zwar auch alles nicht interessiert, aber die trotzdem in jedem Thread dabei sind. Und ich schreibe das, weil ich hier eigentlich recht gerne reinlese, und weil ich hoffe, dass man vielleicht nur einen dazu bewegen kann, sich aus Threads heraus zu halten, die ihn nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
So... das iPad 3 ist da und...

Nun ja, da scheint es das selbe Problem mit gelben Bildschirmen zu geben wie beim iPhone 4s.

Der Bildschirm meines neuen iPad's hat auf jedenfalls einen deutlichen Gelbstich! Meiln iPhone 4s und das noch vorhandene iPad 2 haben eine deutlich helleres und weißeres Bild.

Werd ich wohl tauschen müssen :(
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
So... das iPad 3 ist da und...Nun ja, da scheint es das selbe Problem mit gelben Bildschirmen zu geben wie beim iPhone 4s.Der Bildschirm meines neuen iPad's hat auf jedenfalls einen deutlichen Gelbstich! Meiln iPhone 4s und das noch vorhandene iPad 2 haben eine deutlich helleres und weißeres Bild.Werd ich wohl tauschen müssen :(
Oh Mann, schon kommen wieder die Ersten daher und labern was von "Gelbstich"! Jedes Jahr dasselbe. Schonmal was von verschiedenen Fabtemperaturen gehört und das die "wärmere" Variante viel natürlicher ist? Aber geh' ruhig umtauschen, is ja schliesslich 'n freies Land.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Oh Mann, schon kommen wieder die Ersten daher und labern was von "Gelbstich"! Jedes Jahr dasselbe. Schonmal was von verschiedenen Fabtemperaturen gehört und das die "wärmere" Variante viel natürlicher ist? Aber geh' ruhig umtauschen, is ja schliesslich 'n freies Land.


Gut das du so viel Ahnung hast!

Da ich viele Jahre professionell fotografiert habe habe ich natürlich keine Ahnung von Farbtemperatur. Sorry, mein Fehler... :p

Sowohl mein iPhone wie auch mein iPad und auch das iPad meines Kindes haben ein perfektes Weiss. Das Weiss meines iPad3 ist aber bei mir nicht weiß!!!

Bildbearbeitung mache ich an einem anderen Rechner. Wenn der Monito dieses Rechners eine solche Farbtemperatur wie das iPad hätte, dann wäre eine vernünftige Bildbearbeitung gar nicht möglich!