• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues vom neuen iPad: Vergleichsvideo und erste Grafik-Benchmarks

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Bereits vorgestern, veröffentliche der Vietnamesische Blog Tinhte.vn ein Unboxing-Video zu Apples neuestem iPad auf Youtube. Dies zeigte bereits, dass einige asiatische Online-Redaktionen dem Rest der Welt einen Schritt voraus sind. Heute legte der, ebenfalls im asiatischen Raum beheimatete, Blog PCM nach und lieferte ein erstes Vergleichsvideo zwischen iPad 2 und dem neuen iPad. Außerdem unterzogen die Kollegen das neue iPad einem Grafik Benchmark, die bisherigen veröffentlichten Benchmarks bezogen sich rein auf die CPU-Rechenleistung und nicht auf die Grafikleistung des Apple Gerätes. Das Video ist nach einem Klick auf 'Weiterlesen' zu finden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Das Vergleichsvideo überrascht wenig - das Display des neuen iPad ist um einiges schärfer als das Display des iPad 2. Auch die Kamera der neuen Generation ist um ein Vielfaches besser. War das iPad 2 noch mit nur mit einer 1-Megapixel-Kamera ausgerüstet, so besitzt das neue iPad eine 5-Megapixel-Kamera.

[video=youtube;q4Zc4DLhebw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q4Zc4DLhebw[/video]

Des Weiteren testete PCM die Grafikleistung des neuen iPad. Im GLBenchmark 2.1.1 Egypt Offscreen 720p Test schnitt Apples neuestes Tablet mit 140fps ab, was einer Steigerung von 50fps zur vorhergehenden iPad Generation. Auch im GLBenchmark 2.1.1 Pro Offscreen 720p Test erreichte man um ein Vielfaches gesteigerte Werte. Hier erzielte man ein Plus von 104fps, also von 146fps beim iPad 2 auf 250fps bei dem neuen Gerät.

ipad3_2_vergleichsfoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich bin echt gespannt wie der erste Eindruck morgen ist. Werd mich aber wohl erst morgen kurz vor 8 in münchen anstellen
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich bin echt gespannt wie der erste Eindruck morgen ist. Werd mich aber wohl erst morgen kurz vor 8 noch einmal im Bett umdrehen, da UPS erst gegen 10 antanzt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich bin echt gespannt wie der erste Eindruck morgen ist. Werd mich aber wohl erst morgen kurz vor 8 an mein iPad 1 setzen und auch nur ohne LTE4 surfen.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Ich bin echt gespannt wie der erste Eindruck morgen bei euch sein wird. Werd mich aber wohl erst in ein bis zwei monaten gemütlich zum kauf im gravis-store entscheiden.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Ich bin echt gespannt, wie der erste Eindruck heute sein wird. Werde mich aber wohl um kurz vor acht erst an meine gefühlte 10. Tasse Kaffe machen, da ich seit 5.30 Uhr vor Aufregung schon nicht mehr schlafen kann und ich sehnsüchtig auf den Hermes Boten warte...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich bin echt gespannt, wie die Kommentare hier weitergehen (irgendwie recht eintönig momentan).:-D
 

oda

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
17
Ich bin echt gespannt ob heute ich China ein Fahrrad umfällt...
Who cares, es ist ein technisches Update eines etablierten Produkts. In 2-3 Jahren werden solche Updates nicht mehr an einer Keynote vorgestellt, sondern wie bei den MacBooks, iMacs einfach im Store aufgeschaltet.
Bin echt gepannt auf das next big thing der post-pc Ära.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin echt gespannt ob heute ich China ein Fahrrad umfällt...
Who cares, es ist ein technisches Update eines etablierten Produkts.
Offenbar ist es interessant genug, damit Du hier reinliest, ja sogar Deinen Senf dazu abgibst. Im Ernst, wer will lesen, dass es Dich nicht interessiert? Es kostet Dich Zeit das zu schreiben und mich das zu lesen, nur leider hat keiner von uns beiden was davon.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Offenbar ist es interessant genug, damit Du hier reinliest, ja sogar Deinen Senf dazu abgibst. Im Ernst, wer will lesen, dass es Dich nicht interessiert? Es kostet Dich Zeit das zu schreiben und mich das zu lesen, nur leider hat keiner von uns beiden was davon.

Trotzdem ist es weder spannend noch informativ, zu erfahren wer sich wann vor welchem Geschäft anstellt, um dort ein Produkt zu erwerben, das er in einer Woche ohne den ganzen Zirkus einfach bei MediaMarkt kaufen kann ...

Und es ist nicht wirklich nachvollziehbar, was der "Zeitvorsprung" bringen soll ... immerhin ist das keine Leberwurst, die in zwei Tagen verdorben ist, sondern ein langlebiges technisches Gerät mit Unterhaltungsfunktion, weder lebensnotwendig noch verderblich... und da ist es doch völlig wurscht, ob man es heute oder übermorgen kauft ...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Trotzdem ist es weder spannend noch informativ, zu erfahren wer sich wann vor welchem Geschäft anstellt, um dort ein Produkt zu erwerben, das er in einer Woche ohne den ganzen Zirkus einfach bei MediaMarkt kaufen kann ...

Und es ist nicht wirklich nachvollziehbar, was der "Zeitvorsprung" bringen soll ... immerhin ist das keine Leberwurst, die in zwei Tagen verdorben ist, sondern ein langlebiges technisches Gerät mit Unterhaltungsfunktion, weder lebensnotwendig noch verderblich... und da ist es doch völlig wurscht, ob man es heute oder übermorgen kauft ...

Besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können und da brauchen wir normalen Apple-User uns nicht wundern, wenn wir wegen solchen Leuten alle als verrückte Fanboys hingestellt werden. Denn das hat nix mehr mit normaler Freude auf ein Produkt zu tun, wie sie die meisten von uns haben!! Ich frage mich, ob diese Menschen sonst nix im Leben erfreut... Das ist schon wirklich traurig!:-c

Diese Bilder werden natürlich von den Medien aufgegriffen, siehe China, wo sie sich deswegen fast erschlagen haben. Jeder der ein iPhone/iPad benutzt, wird immer mit solchen Leuten in Verbindung gebracht...
Ganz genau das gleiche Verhalten sieht man auch in den Dritte-Welt Ländern wenn Nahrungsmittel verteilt werden weil die Leute am verhungern sind. Darüber sollte man mal nachdenken.....
Ich kaufe mir mein iPad in ca. zwei Wochen ganz in Ruhe und bin trotzdem glücklich und zufrieden....:-D
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich bin echt gespannt wie der erste Eindruck morgen ist. Werd mir aber wohl erst morgen kurz vor 8 einen Kaffee machen, und aus dem Fenster schauen ob sich die Welt weiter dreht.:p
 

chifan

Granny Smith
Registriert
06.04.11
Beiträge
13
[...]
Diese Bilder werden natürlich von den Medien aufgegriffen, siehe China, wo sie sich deswegen fast erschlagen haben. Jeder der ein iPhone/iPad benutzt, wird immer mit solchen Leuten in Verbindung gebracht...
Ganz genau das gleiche Verhalten sieht man auch in den Dritte-Welt Ländern wenn Nahrungsmittel verteilt werden weil die Leute am verhungern sind. Darüber sollte man mal nachdenken.....
[...]
Man muss hier aber erwähnen, was wohl die wenigsten wissen, dass es sich bei den Chinesen, die sich da fast erschlagen haben, um sogenannte "gelbe Kühe" handelt. Das sind Menschen, die die Geräte im Auftrag von einem Kunden bzgl. einem größeren Verteiler kaufen und dann an diesen zu einem höheren Preis weiterverkaufen. Sprich, die Leute die sich das Gerät leisten können, stellen sich da garantiert nicht am ersten Tag selbst stundenlang an. Aus diesem Grund ist dieser Tumult auch nachvollziehbar, da die Leute mitunter einen Tag vorher schon dort anstanden und damit letztlich keinen einzigen Yuan verdient und somit umsonst gearbeitet haben.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ich bin echt gespannt, nein, eher entspannt in der Sonne auf meinem Balkon, während sich ein paar Apple-Jünger um eine Alu-Plastik-Tafel kloppen. Moses wäre neidisch...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich bin echt gespannt, nein, eher entspannt in der Sonne auf meinem Balkon, während sich ein paar Apple-Jünger um eine Alu-Plastik-Tafel kloppen. Moses wäre neidisch...
Lach...so gehts mir auch! Gehe gleich bei dem schönen Wetter spazieren und dann mal in die Stadt gemütlich einen Kaffee trinken.:) Warum sollte ich mir das iPad schon jetzt holen - Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!:-D
Heut abend lese ich mir die ersten Erfahrungsberichte durch und hole es mir dann in ca. zwei Wochen. Da sind dann auch mehr Apps angepasst. Kaufe mir nie so etwas sofort, weil neue Technik immer noch zu viele Kinderkrankheiten hat. War ja bisher immer so und wir werden bald wieder das Gemeckere der Erstkäufer hier hören, die es mal wieder trotz besseren Wissens, nicht erwarten konnten...;)
Aber ich freue mich ja über meine zahlenden Betatester...lach!!!:p
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Ich bin echt entspannt, mit Kaffee vor meinem MacBook sitzend. Oh - ein Marienkäfer an der Wand, wie schön!
 

chifan

Granny Smith
Registriert
06.04.11
Beiträge
13
Lach...so gehts mir auch! Gehe gleich bei dem schönen Wetter spazieren und dann mal in die Stadt gemütlich einen Kaffee trinken.:) Warum sollte ich mir das iPad schon jetzt holen - Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!:-D
Heut abend lese ich mir die ersten Erfahrungsberichte durch und hole es mir dann in ca. zwei Wochen. Da sind dann auch mehr Apps angepasst. Kaufe mir nie so etwas sofort, weil neue Technik immer noch zu viele Kinderkrankheiten hat. War ja bisher immer so und wir werden bald wieder das Gemeckere der Erstkäufer hier hören, die es mal wieder trotz besseren Wissens, nicht erwarten konnten...;)
Aber ich freue mich ja über meine zahlenden Betatester...lach!!!:p

Werde mir auch erst einmal in Ruhe anschauen ob sich das Ganze lohnt. Allerdings wirst du auch in zwei Wochen keine andere Technik erhalten.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Werde mir auch erst einmal in Ruhe anschauen ob sich das Ganze lohnt. Allerdings wirst du auch in zwei Wochen keine andere Technik erhalten.

Die Technik ist natürlich die selbe. Aber vielleicht gibt es dann ein Softwareupdate, weil der Akku nicht so lang durchhält wie er sollte oder weil ständig der Lautsprecher oder das Mikrofon ausfällt. Das iPhone 4s war auch so eine Baustelle...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Naja... während andere mittlerweile 2-3 Wochen auf ihr iPad warten, habe ich es bei Gravis bestellt und es sollte spätestens am Dienstag da sein :)