• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Video von Apple: Making a difference. One app at a time.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat auf seinen Youtube-Kanal ein neues Video veröffentlicht, das in dieser Form eigentlich auch auf der WWDC hätte gezeigt werden können. Das mit fast 10 Minuten eher ungewöhnlich lange Video hebt hervor, welche großen Auswirkungen so etwas eigentlich simples wie eine App auf das Leben von Menschen haben kann. Im Clip wird dabei aber auch ein Blick auf die andere Seite – die der Entwickler – geworfen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple schrieb:
Jede iOS-App eröffnet außergewöhnliche – und oft erfreuliche – Möglichkeiten. Aber die beeindruckendsten iOS-Apps überhaupt sind diejenigen, die das Leben von Menschen in einer Art und Weise beeinflussen, wie sie es niemals für möglich gehalten hätten.

[video=youtube_share;PGtP6ZQ6Lt8]http://youtu.be/PGtP6ZQ6Lt8[/video]​

makingadifference.jpg
Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Ähhh -... wie wäre es wenn man den Menschen, eine Infrastruktur ermöglicht, vernünftige Häuser ect. anstatt diese mit iPAD`s irre zu machen. Ich denke dies hätte gute Auswirkungen auf das Leben, und keine APP. Das ist ja abartig !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
War abzusehen, dass so ein Kommentar als erstes kommt.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Die Leistungen der einzelnen Entwickler finde ich bemerkenswert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Siehst du das anders ?
Dann teile es doch bitte mit.
Ich bezweifle, dass eine Diskussion einen Sinn hat, da du das Video offenbar nicht verstanden hast (oder vielleicht solltest du es zu Ende schauen und nicht nach einer Minute abbrechen?). Hier geht es um die Entwickler und was ihre Apps erreichen können. Apple stellt da allerhöchstens die Infrastruktur dafür zur Verfügung. Was das mit Häuserbau zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Du hast natürlich vollkommen recht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Diese "Apple WWDC" Videos haben Ihren ganz eigenen Charme und auch Wiedererkennungswert. Ich finde das Video gelungen, das ganz ähnliche von der WWDC 2012 gefällt mir aber noch ein ganzes Stück besser.
Bei Interesse: WWDC2012 (ab 7:45min geht das Video los)

Die Macher dieser Videos sind wohl Fans der Lost Serie, anders kann ich mir nicht erklären warum so viele Szenen ganz ähnlich wirken. :D von Quadrocopter als Kameraträger scheinen die Jungs auch begeistert zu sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich finde das Video sehr gut. Nicht weil es zeigt das Apple die Menscheit am Herzen liegt. Dies mag vielleicht eines der Firmeninteressen sein, aber sicher nicht an erster oder zweiter Stelle. Ich mag dieses Video weil es zeigt was der Mensch aus den Möglichkeiten macht die Ihm gegeben werden. "I'm just a guy who saw a Problem that needed to be solved" (sinngemäß)
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Ich halte die Kombination von Technik und Humanismus für unschlagbar. Das stellt das Video sehr gut dar. Ich hätte auch gar keine Probleme damit wenn so eine Darstellung von Samsung käme. Kommt sie aber nicht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Apple weis einfach wie man Menschlichkeit und Technik verbindet. Selbst wenn das mit FCP X geschnitten wurde ;)
Aber das Tolle ist wirklich, dass man nur eine Idee braucht, ohne das Know-How.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ähhh -... wie wäre es wenn man den Menschen, eine Infrastruktur ermöglicht, vernünftige Häuser ect. anstatt diese mit iPAD`s irre zu machen. Ich denke dies hätte gute Auswirkungen auf das Leben, und keine APP. Das ist ja abartig !
Da hat wohl jemanden nach 20 Sekunden die Geduld verlassen...
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Das Video ist sehr gut, wobei es nicht Apple spezifisch ist - jede Plattform die apps erlaubt kann diese Form von Lösungen anbieten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Es geht einfach darum, dass Apple eindeutig Pionier im App Bereich ist und Developer immer auf iOS gesetzt hat (SDK). Zunehmend muss man auch für Android entwicklen, wenn mehr Kunden erreicht werden sollen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Video ist sehr gut, wobei es nicht Apple spezifisch ist - jede Plattform die apps erlaubt kann diese Form von Lösungen anbieten.
Natürlich kann man als Entwickler auch für andere Plattformen programmieren. Zur Zeit sieht es halt aber so aus, dass sich mit iOS-Apps im Vergleich zu anderen mobilen Systemen am meisten Geld verdienen lässt und Ressourcen deshalb vor allem in die Entwicklung für iOS eingesetzt werden.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Natürlich kann man als Entwickler auch für andere Plattformen programmieren. Zur Zeit sieht es halt aber so aus, dass sich mit iOS-Apps im Vergleich zu anderen mobilen Systemen am meisten Geld verdienen lässt und Ressourcen deshalb vor allem in die Entwicklung für iOS eingesetzt werden.

Ich verstehe nicht ganz wie apps, "Making a difference." claim erfüllen wobei doch das meiste Geld mit den trash apps verdient wird. Das Video betreibt ganz klar cherry picking. Das will ich auch tun, ich kenne eine app für RMA Prozeduren die gar nicht über einen der app stores verfügbar ist und trotzdem einen 7-stelligen Betrag eingebracht hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verstehe nicht, was du Aussagen möchtest.