• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues update

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Guten Abend zusammen,

gerade habe ich ein neues Update von Mac OS X tiger installiert (u.a. Java). Doch was sehen meine entzündeten Augen: Nach einmaligem Durchstarten (nach der Installation) kam eine Meldung, dass ich die Power Taste gedrückt halten soll, um neu zu starten. Das war quasi ein Kaltstart. Das sollte doch bei Mac OS X nicht passieren oder? Da kommen ja schlimme Windows Erinnerungen hoch.....

Gruß,
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Kernel Panic? Wie das denn?
Bei mir lief alles anstandslos, sorry aber das muss ein Einzelfall sein! Diese Meldungen sind sonst eher selten.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
tja,

seltsam, aber ich habe da nichts weiter unternommen bzw falsch gemacht. ich habe vor geraumer Zeit zwar selber den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2GB aufgrüstet, aber seitdem nie Probleme gehabt. Ich denke mal,daran kann es nicht liegen oder?
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Wenn ich mein panic.log richtig verstanden habe, lag es wohl an parallels, dass die Kernel Panic zustande gekommen ist. Ich habe dort Ubuntu Linux laufen, und irgendwas hakt da.

Gruß