• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Update!

philiplendzwa32ap1.jpg

Ich habe gleich 2 "manuelle" Updates durchgeführt...:-/

Das sind ja Update-Orgien..... bin gespannt was die Tage kommt.
Bestimmt Airport Extrem Update..... jajajaja

Hmm... leider hat es sichtlich nix gebracht. Ich kann mit Time Machine immernoch nicht auf meinem Netzlaufwerk schreiben (naja, bissl schon, so 30-40 MB, dann bricht er ab). :(

Schon wieder ein Neustart?
3 Updates zu unterschiedlichsten Zeitpunkten an zwei Tagen mit benötigtem Neustart. Darauf habe ich ehrlich gesagt kein Bock!

Schon wieder ein Neustart?
3 Updates zu unterschiedlichsten Zeitpunkten an zwei Tagen mit benötigtem Neustart. Darauf habe ich ehrlich gesagt kein Bock!

Alternativ kannst du auch einmal in der Woche ein Update fahren und gleich alle zusammen installieren...

Es gibt Menschen, die alles Neue installieren müssen, und das Safari- und Security-Update sind nicht gerade von weniger Wichtigkeit.

Hallo Apple-Freunde,

habe mich soeben in diesem Forum registriert, da ich seit diesem letzten Update (Safari + Security + AirPort/Time-Machine) leider massive Performance-Probleme mit meinem MacBook habe.

Im Detail äußert sich das durch eine äußerst träge Tastatur-Reaktion, ruckeliges Scrollen, Verzögerungen beim Öffnen von Ordnern, Exposé läuft in Slowmotion - naja, und so weiter eben. :-!

Programme sind keine aufwendigeren geöffnet und auch die Aktivitätsanzeige zeigt auf dem ersten Blick nichts Ungewöhnliches. Vor dem letzten Update lief alles reibungslos.

Das MacBook ist ein 2,0 GHz Modell mit 4 (bzw. 3 genutzten) GB Ram.

Wäre wirklich super, wenn jemand Rat wüsste! ;)