• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues und altes AppleTV Unterschiede?

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Hallo, die SuFu hilft mir nicht wirklich weiter...

Ich überlege, mir ein ATV zuzulegen. Aber welches- alt oder neu?

Ich will von meinem iMac Videos ALLER Formate auf den Fernseher bringen.
1. Das geht nach meinen Recherchen mit dem alten ATV und dem flash-patch. Richtig?
2. in HD?
3. Geht das auch mit dem neuen ATV?

Grundsätzlich würden mich Vor- und Nachteile der beiden Systeme interessieren, (soweit für das neue bekannt...)

Danke TOK
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Für das alte ATV gab es ein Jailbreak, dann konnte man alle Formate abspielen, ob es ein Jailbreak auch für das neue ATV geben wird, weiß man noch nicht, wird aber schwierig wegen fehlendes Speicher....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Auch wenn ich mein Apple TV mag, und das Neue auch ziemlich interessant finde.
Für Deine Aufgabe wesentlich besser geeignet, ist das WD HD TV Live. Das habe ich, da ATV leider wenig kann, zusätzlich an meinem TV, und das Gerät ist einfach super...
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
ATV vs andere ...?

Vielen Dank Sequioa,

aber WD HD würde ja wieder eine Fernbedienung mehr bedeuten...? m

Gibt es noch andere Meinungen?

Lohnt sich dasd alte ATV denn überhaupt noch?

Danke!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, eine Fernbedienung mehr ist richtig.
Ich bin, wie gesagt, auch Fan des Apple TV, würde es konsequent umgesetzt werden. Ich habe lange mit Apple TV und ATV Flash gelebt (um auch andere Dateien abspielen zu können), aber es ist einfach nicht toll implementiert, kompliziert.
Das Standard Apple TV lohnt sich leider nicht, würde ich sagen.

Viele haben einfach viele Filme, die nicht kompatibel sind.
Ich nutze jetzt z.B. das WD HD im Schlafzimmer, und im Wohnzimmer (habe 2). An der Fritzbox hängt eine 1,5TB HDD, und die beiden WD HD können von dort die Filme abspielen, egal, welches Format sie haben. Und eben auch Full HD.
Zudem spielt es auch die Filme im Stream vom MacBook ab, die dort im Filme Ordner liegen.

Für mich persönlich hat es nur Vorteile, der Größte ist einfach, dass es mit NAS kompatibel ist, und Full HD spielt. Zudem hat es 2 USB Ports, um mal eben auch 2,5" HDDs anstecken zu können.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
@sequoia

also ich habe eine time capsule gekauft und eine wd elements 1,5TB

kann ich jetzt meine wd tv live per ethernet an meine time capsule (gleichzeitig router) verbinden und dann per usb die wd elements anschließen?
das geht ja alles meine ich, aber wie kann ich denn filme von meinem MB Pro streamen? ich habe viel bei itunes gekauft was ich ja alles nicht auf der wd tv schauen kann, oder kann man da etwas einstellen? hat ja alles diesen DRM


danke für hilfe
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Am besten um Filme vom MBP zu streamen ist es die Samba Freigabe unter Mac OSX zu aktivieren....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, einfach Freigabe aktivieren, und die WD erkennt das MacBook automatisch.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Muß ich die Filme dann irgendwo reinziehen?
Welche freigabe genau :) Kenne mich nicht sooo aus.

Wie sieht es mit den itunes gekauften filmen aus wenn die auf der wd elements liegen?
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Einfach den filme ordner als freigegebener ordner markieren unter informationen
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Da in iTunes gekaufte Filme aber DRM-geschützt sind wird sich die WD Live die Zähne daran ausbeißen. Die Müsstest du erst konvertieren, falls das möglich ist, um den Kopierschutz zu umgehen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Dachte das würde eventuell gehen wenn ich alles freigebe
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
also ich würde zur alten raten. habe meine selbst gerade erst gekauft für 80 euro und dann geflashed und jetzt kann sie fast alles - selbst bedienen ohne tv geht dank remote hd etc.
Und wegen der speicherkapazität nutze ich die interne nur noch als Boot und für medien ist ne 2,5 usb 2.0 platte dran. die erkennt itunes dann alls 500gb apple tv und ich habe genug platz ohne die platte interne zu ersetzen etc. mir fehlt nichts mehr und das ganze läuft auch ohne einen angeschalteten rechner etc....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das größte Problem am Apple TV, sowohl alt als auch neu ist für mich die Formatwiedergabe (auch mit ATV Flash), und eben die nicht vorhandene Möglichkeit, mkv, also auch Full HD Filme abzuspielen.
Das ist mir auf meinen großen LCDs schon wichtig
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Weiß anscheinend auch nur el caramba ;)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
für mich ist das ne Box/Kiste...
Worum geht es hier um Geschlechter oder appleTV?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wir einigen uns einfach auf das Apple TV, obwohl TVs meiner Meinung nach immer männlich sind, aber was solls. Du hast ja irgendwo Recht :)