Neues T-Mobile Iphone 3G

doktorwhu

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein Iphone 3G von T-Mobile bekommen habe aber einen O2 Vertrag.
Ich habe mir natürlich schon sämtlich threads zum Thema Jailbreak und unlocking durchgelesen, aber mir fehlt noch eine Info.

Wenn ich das Iphone nun aktivieren möchte, muss ich eine T-Mobile SIM benutzen --> die nehme ich mir von meinem alten Herren.

Wenn ich nun das Iphone mit der T-Mobile SIM bestücke und anschliessend an meinen Rechner anschliesse, welcher über Internet Zugang und Itunes 8.1.1.10 verfügt, was passiert dann?

Habe ich dann noch die Chance die Software version 2.1.0 mit dem Baseband 2.28 aufzuspielen oder bekomme ich automatisch version 2.1.1 mit dem bösen 2.30.03?
ODER
Ist die 2.2.1 + 2.30.03 schon auf meinem Iphone drauf?

Sorry für die Grundsatz Frage aber ich habe die Antwort noch nicht gefunden und hoffe halt noch auf ein möglichen Jailbreak ;)

VG
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Schwer zusagen, ob die 2.2.1 schon drauf ist, prinzipiell würde ich sagen ja ! Da die FW schon lange drauf ist, sollte man davon ausgehen das dieses iPhone schon die 2.2.1 drauf hat.
Falls nicht, es gibt genug Möglichkeiten legal die 2.1, 2.2 von den Apple Servern zu laden. Meine Anlaufstelle ist/war immer http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ !
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Danke für eure schnelle Hilfe, ich werde dann nach der Aktivierung mal meine Rebel Sim card testen und sehen ob die ihre 16€ Wert ist ;)
Schönen Abend noch.

P.S.: Hat jemand schonmal feedback hierzu gehört?
http://www.systemengineers.de/apple...wngrade-your-baseband-from-2.30.03-to-2.28.00

Nein, ist sie nicht. Die ist illegal, asozial (belastet die Netze), macht dein iPhone instabil, ständig geht was nicht etc. Ganz einfach :D

Zu deinem Link: Das geht nur, wenn du Bootloader 5.8 hast, und da dein iPhone mit 2.2.1 ausgeliefert wurde, ist es nach 9/2008 hergestellt und du hast einen neueren Bootloader.

EDIT: Der zweite Link, für mich sieht das nach einem TurboSIM-Verkäufer aus ("We have been unlocking iPhones since the 2G came out with the turbo-sim solution in February 2008, and continue to..." :D Bin mir aber nicht sicher. Ich denke aber, die können aber auch nicht mehr als der Rest der Welt außer Apple und die, denen Apple gesagt hat, wie man das iPhone unlockt :D Insofern denke ich nicht, dass die das 3G wirklich unlocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

doktorwhu

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Nabend Assasin,

wie kommst du denn darauf das die Rebel sim illegal ist?
Asozial und belastet die Netze verstehe ich auch nicht so ganz.
Das sie nicht immer funktioniert vor allem beim surfen mit EDGE habe ich schon gehört, aber da gibt es 50% die zufrieden sind und die anderen ;)

Ich hatte noch meine erste Antwort editiert und den Link hinzugefügt:
http://www.the-iphone-unlock.com/?gclid=CMadgO2KyZoCFQSRZgod7TKH3A

Das hört sich im ersten Moment nach nep an aber wo ein Markt ist gibts auch Anbieter...

VG
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nabend Assasin,

wie kommst du denn darauf das die Rebel sim illegal ist?
Asozial und belastet die Netze verstehe ich auch nicht so ganz.
Das sie nicht immer funktioniert vor allem beim surfen mit EDGE habe ich schon gehört, aber da gibt es 50% die zufrieden sind und die anderen ;)

Ich hatte noch meine erste Antwort editiert und den Link hinzugefügt:
http://www.the-iphone-unlock.com/?gclid=CMadgO2KyZoCFQSRZgod7TKH3A

Das hört sich im ersten Moment nach nep an aber wo ein Markt ist gibts auch Anbieter...

VG

Siehe hier und hier. Es kann eben z.B. sein, dass O2 das bemerkt und dein iPhone über die IMEI sperrt. Und ja, es ist illegal, und es ist asozial, weil es die Netze unnötig belastet. Bemerkbar macht sich das bei einer Person mit SIM-Adapter zwar nicht wirklich, aber wenn es viele machen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein zitierter Link ist eine altbekannte Abzockerseite.