• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues System auf neuer HD: Was ist jetzt mit gekaufter Musik?

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Servus!

Heut kam meine neue Festplatte für mein MacBook an. Jetzt will ich die einbauen, Leopard draufmachen und die alte 80GB-Platte in ein externes Gehäuse einbauen und als mobilen Speicher oder Backup-HD verwenden.

Wenn ich jetzt das neue System drauf hab, wie bekomm ich dann wieder die Musik von meinem iTS-Account? Hab mir jetzt nicht wirklich viel gekauft, aber das die Mukke jetzt einfach weg ist kann ja nicht sein.

Muss ich die dann von der alten Festplatte zurückkopieren? Oder lädt iTunes die nochmals, wenn ich mich mit meinem iTS-Account anmelde?
Oder wie mach ich es, dass iTunes mir glaubt, dass es der selbe Rechner mit dem selben Benutzer ist, jedoch nur auf einem neuen System läuft?


Ich will die alte Platte vorerst nicht formatieren, so dass ich zur Not ein funktionierendes System habe.


Danke für eure Hilfe!

Gruß Jan
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Die solltest du dir vorher sichern. Am besten auf CD/DVD.
Oder einfach zurück kopieren.

iTunes lässt dich gekaufte Titel nur 1mal laden.

LG
Philipp
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Kapiert iTunes dann auch, dass ich die Lieder wiedergeben darf, oder gibt´s dann Probleme mit DRM?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich würde auf dem alten Mac die Music zusätzlich nochmal sichern, dann den Account deaktivieren.
Die neue Festplatte einbauen, Leo drauf spielen und über den Migrationsassistenten den alten Benutzer komplett, d. h. auch die Musik, herüberholen.
Dann den Account wieder aktivieren.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hm, ich will eigentlich keinen Migrationsassistenten laufen lassen, will alles wieder von unten rauf aufbauen.
Hab letztens das Passwort zurückgesetzt, aber der Schlüsselbund ist noch immer Passwortgeschützt, aber da ich das PW nicht mehr weiß und jetzt eh Leopard gekommen ist wollte ich alles neu machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Es müßte auch mit dem Rüberkopieren der Library und nachfolgendem Aktivieren des Accounts gehen. o_O Oder wolltest Du Dei ne Musik komplett neu importieren?
Im äußersten Notfall kann eine nette Mail an den iTMS-Support auch dazu führen, daß man seine Einkäufe nochmal runterladen kann (eigene Erfahrung).
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
bei mir hats problemlos funktioniert, den kompletten (!) itunes-ordner (sollte normalerweise im ordner "music" liegen) von der externen festplatte in den entsprechenden ordner auf der neu formatieren bzw. installierten internen festplatte zu kopieren. dann itunes starten (nicht vorher), und es sollte alles so sein wie vorher.

vermutlich verlangt er dann beim abspielen gekaufter musik nach eingabe deines account namens und passworts, aber das wars auch schon.

viel erfolg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich würde vorher trotzdem den alten Account deaktivieren.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
OK, Account deaktiviert. Jetzt geht´s los, ich meld mich später wieder^^

Oder auch net :eek: