1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues System auf neuer HD: Was ist jetzt mit gekaufter Musik?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von $h0rTy 1893, 08.01.08.

  1. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Servus!

    Heut kam meine neue Festplatte für mein MacBook an. Jetzt will ich die einbauen, Leopard draufmachen und die alte 80GB-Platte in ein externes Gehäuse einbauen und als mobilen Speicher oder Backup-HD verwenden.

    Wenn ich jetzt das neue System drauf hab, wie bekomm ich dann wieder die Musik von meinem iTS-Account? Hab mir jetzt nicht wirklich viel gekauft, aber das die Mukke jetzt einfach weg ist kann ja nicht sein.

    Muss ich die dann von der alten Festplatte zurückkopieren? Oder lädt iTunes die nochmals, wenn ich mich mit meinem iTS-Account anmelde?
    Oder wie mach ich es, dass iTunes mir glaubt, dass es der selbe Rechner mit dem selben Benutzer ist, jedoch nur auf einem neuen System läuft?


    Ich will die alte Platte vorerst nicht formatieren, so dass ich zur Not ein funktionierendes System habe.


    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Jan
     
  2. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Die solltest du dir vorher sichern. Am besten auf CD/DVD.
    Oder einfach zurück kopieren.

    iTunes lässt dich gekaufte Titel nur 1mal laden.

    LG
    Philipp
     
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Kapiert iTunes dann auch, dass ich die Lieder wiedergeben darf, oder gibt´s dann Probleme mit DRM?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich würde auf dem alten Mac die Music zusätzlich nochmal sichern, dann den Account deaktivieren.
    Die neue Festplatte einbauen, Leo drauf spielen und über den Migrationsassistenten den alten Benutzer komplett, d. h. auch die Musik, herüberholen.
    Dann den Account wieder aktivieren.
     
  5. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Hm, ich will eigentlich keinen Migrationsassistenten laufen lassen, will alles wieder von unten rauf aufbauen.
    Hab letztens das Passwort zurückgesetzt, aber der Schlüsselbund ist noch immer Passwortgeschützt, aber da ich das PW nicht mehr weiß und jetzt eh Leopard gekommen ist wollte ich alles neu machen.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Es müßte auch mit dem Rüberkopieren der Library und nachfolgendem Aktivieren des Accounts gehen. o_O Oder wolltest Du Dei ne Musik komplett neu importieren?
    Im äußersten Notfall kann eine nette Mail an den iTMS-Support auch dazu führen, daß man seine Einkäufe nochmal runterladen kann (eigene Erfahrung).
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    bei mir hats problemlos funktioniert, den kompletten (!) itunes-ordner (sollte normalerweise im ordner "music" liegen) von der externen festplatte in den entsprechenden ordner auf der neu formatieren bzw. installierten internen festplatte zu kopieren. dann itunes starten (nicht vorher), und es sollte alles so sein wie vorher.

    vermutlich verlangt er dann beim abspielen gekaufter musik nach eingabe deines account namens und passworts, aber das wars auch schon.

    viel erfolg
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich würde vorher trotzdem den alten Account deaktivieren.
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    schadet sicher nicht :cool:
     
  10. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    OK, Account deaktiviert. Jetzt geht´s los, ich meld mich später wieder^^

    Oder auch net :eek:
     

Diese Seite empfehlen