1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neues Superdrive Laufwerk UJ 845 C funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von felder, 01.04.09.

  1. felder

    felder Gala

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,
    ich habe einen PowerPC G4 MiniMac und bin damit sehr zufrieden. Weniger mit dem Laufwerk, das Ladeschwierigkeiten hat, dh akzeptiert nur nach mehrmalig, fast gewalttätiger Wucht DVDs, brennt diese jedoch mit einer hohen Ausschussrate.

    1) Kennt jemand das Problem? Wie kann man dem abhelfen?

    Weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich mir kurzerhand ein neues Laufwerk Panasonic UJ 845 C gekauft und eingebaut. Allerdings erkennt der Rechner das Laufwerk nicht. Am Einbau kanns nicht liegen, weil ich das Alte wieder eingebaut habe, und das wird erkannt.

    2) Welchen Brennertyp kann ich verbauen?

    Danke für Antworten -
    Beste Grüsse
    felder
     

Diese Seite empfehlen