• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Superdrive im alten Macbook ???

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

ich würde gerne in mein Macbook (Juni 2006, also 1. Generation) ein aktuelles Superdrive einbauen (lassen). Ich benötige die Double/Dual-Layer-Brennfunktion.

Welches Laufwerk verwenden die aktuellen Macbooks (die haben ja diese DL-Brennfunktion) ? Ich habe momentan das MATSHITA DVD-R UJ-857.

Ich habe mal ein wenig gegooglet und auf einer amerikanischen Seite das aktuelle UJ-857 LAufwerk mit DL-Funktion (heißt wohl UJ-857-C ???) für ca 160 $ ein Preis, den ich bereit wäre zu zahlen.

Nun hab ich mal bei Gravis angefragt, was der Umbauspass dort kosten würde. Für Das Laufwerk wollen sie stolze 390 EUR haben, der Einbau würde 99 EUR kosten. Das ist mir etwas zu viel.

Kennt jemand von Euch einen deutschen Anbieter, der das Laufwerk günstiger verkauft ? Einbauen würde ich das Teil zur Not selber, meine Garantie läuft eh in den nächsten Tagen aus, damit brauch ich mir keine Sorgen um einen möglichen Garantieverlust machen ...

Gruß, Olli
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

bei deiner Suche nach einem deutschen Anbieter kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du einen gefunden hast, hilft dir diese Anleitung bestimmt beim ein- und ausbau des laufwerks weiter.

gruß
cybo
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
bestell es doch in den USA sollte in der heutigen zeit doch kein problem mehr darstellen.
 

adamB

Gast
hallo
ich suche auch ein möglichkeit ein anderes Laufwerk einzubauen.
Nach der Anleitung habe ich auch schon mein Macbook zerlegt, funktioniert wunderbar.

ich hoffe das jemand einen deutschen händler für das neue superdrive weiß.

gruß

adam