1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Superdrive im alten Macbook ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ollihart, 05.06.07.

  1. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Hallöchen,

    ich würde gerne in mein Macbook (Juni 2006, also 1. Generation) ein aktuelles Superdrive einbauen (lassen). Ich benötige die Double/Dual-Layer-Brennfunktion.

    Welches Laufwerk verwenden die aktuellen Macbooks (die haben ja diese DL-Brennfunktion) ? Ich habe momentan das MATSHITA DVD-R UJ-857.

    Ich habe mal ein wenig gegooglet und auf einer amerikanischen Seite das aktuelle UJ-857 LAufwerk mit DL-Funktion (heißt wohl UJ-857-C ???) für ca 160 $ ein Preis, den ich bereit wäre zu zahlen.

    Nun hab ich mal bei Gravis angefragt, was der Umbauspass dort kosten würde. Für Das Laufwerk wollen sie stolze 390 EUR haben, der Einbau würde 99 EUR kosten. Das ist mir etwas zu viel.

    Kennt jemand von Euch einen deutschen Anbieter, der das Laufwerk günstiger verkauft ? Einbauen würde ich das Teil zur Not selber, meine Garantie läuft eh in den nächsten Tagen aus, damit brauch ich mir keine Sorgen um einen möglichen Garantieverlust machen ...

    Gruß, Olli
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    bei deiner Suche nach einem deutschen Anbieter kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du einen gefunden hast, hilft dir diese Anleitung bestimmt beim ein- und ausbau des laufwerks weiter.

    gruß
    cybo
     
  3. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    bestell es doch in den USA sollte in der heutigen zeit doch kein problem mehr darstellen.
     
  4. adamB

    adamB Gast

    hallo
    ich suche auch ein möglichkeit ein anderes Laufwerk einzubauen.
    Nach der Anleitung habe ich auch schon mein Macbook zerlegt, funktioniert wunderbar.

    ich hoffe das jemand einen deutschen händler für das neue superdrive weiß.

    gruß

    adam
     

Diese Seite empfehlen