• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Smartphone gesucht

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Hallo zusammen.

Mein Handy-Abo (bei Orange) ist gestern abgelaufen und nun möchte ich ein neues Abo (bei Sunrise) eröffnen.
Leider kann ich mich nicht zwischen den im Moment vorhanden, sowie auch dem künftigen iPhone entscheiden.
Ich weiss das es noch nicht da ist! Aber ich weiss, dass das iOS 5 bereits "erschienen" ist, dieses kann genauso gut
zum Vergleich dienen.

Was ich mit dem Smartphone machen will:
- Schreiben (SMS, WhatsApp, E-Mail)
- Telefonieren
- viel surfen
. Agenda / ToDo / Kalender - Verwaltung (Synchronisation mit meinem MB ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber schön)
- Musik hören (ALAC / FLAC, MP3, AAC)
- Fotos schiessen und HD/FullHD Videos aufnehmen (beides in guter bis sehr guter Qualität, natürlich für Telefonverhältnisse)
- Social Network (Facebook & YouTube)
- das eine oder andere Game spielen

Welche Smartphones mir gefallen (bin für andere auch offen):
- Samsung Galaxy S II
- HTC Sensation
- iPhone 4S/5 bzw. iOS 5 *

Anzumerken ist, dass ich ein 3GS besitze und mir der Bildschirm zum surfen zu klein ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

* Noch einmal: Ich weiss, dass es noch nicht erschienen ist! Mich interessiert nur das iOS 5, da mir ein iPhone 4 auch genügen würde, nur kaufe ich kein veraltetes und teureres Handy, wenn die Konkurrenz das günstiger kann.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey,

ich würde das HTC Sensation nehmen.
Besser als der Plastikbolide Samsung Galaxy S II

Android ist so oder so sehr vielseitig. Und es gibt zahlreiche Apps und die meisten im Market sind sogar kostenlos.

Ich habe auch selbst ein HTC Desire und vorher ein 3GS und würde ungern wieder wechseln. Android macht einfach mehr Spaß.

LG
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich würde auch zu einem HTC mit Android greifen. Wenn du vielleicht einen Mac besitzen solltest, wäre das iPhone natürlich perfekt, aber das musst du wissen. Ob jetzt HTC Sensation, Desire oder sonst eins, kannst nur du entscheiden, ist im Endeffekt aber ja egal.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich persönlich finde das S2 echt gut, hab noch das Vorgängermodell. Muss man halt selbst in die Hand nehmen und entscheiden ob man es für gut empfindet. Mich stört das Plastik nicht so, aber ist eben Geschmackssache.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Mein Kumpel besitzt das SGSII und ich finde es genial.
Vor allem den Formfaktor -> ein Brett.
Ich werde das HTC Sensation noch testen.
Vielen Dank für die Tips.
Lustig finde ich die Tatsache, dass mir niemand ein iPhone empfiehlt :-D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich würd zum Google Nexus S greifen, da du hier keine Custom-Oberfläche wie von Samsung oder HTC hast.

Leistungsmäßig besser sind natürlich Sensation & S II
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Lustig finde ich die Tatsache, dass mir niemand ein iPhone empfiehlt

Ne IPhone ist der totale Mist da ist sich die Apfeltalkgemeinde einig! ;)

Kann persönlich mit Andriod nichts anfangen und würde an deiner Stelle auf das IPhone 4S / 5 mit iOS 5 warten aber ist natürlich deine Entscheidung.

Hatte vorher auch ein 3GS und durch das Retinadisplay macht das surfen mit dem IPhone 4 nun richtig Spaß da man auch wirklich kleine Schrift problemlos lesen kann.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Naja Nexus S?
Ne danke^^ Das Nexus S wird ja von Samsung produziert. Und die Hardware ist auch eher "veraltet"

Würde echt eher das SII oder Sensation nehmen.
Dann schön Rooten. Und Cyanogenmod drauf ziehen.

Das iPhone ist für mich vorerst Geschichte. Ich brauch einfach die Freiheit. Und die Vielfälltigkeit.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Vom Desire kann ich nur abraten.
Android ist sicherlich Geschmacksache, mir persönlich gefällt iOS besser (Ich habe beides getestet; iPod Touch 2g und HTC Desire)

Die Verarbeitung des Desire's ist allerdings nicht so schön. Meins muss ich demnächst zum 2. Mal ''reparieren'' lassen. Mal wieder Staub unter dem Display...
Wie dies bei den übrigen Desire Modellen (HD, Z, S) aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, allerdings wird demnächst das HTC Evo 3D auf den Markt kommen.
Das könnte dir vielleicht gefallen.

MfG
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Vom Desire kann ich nur abraten.
Android ist sicherlich Geschmacksache, mir persönlich gefällt iOS besser (Ich habe beides getestet; iPod Touch 2g und HTC Desire)

Die Verarbeitung des Desire's ist allerdings nicht so schön. Meins muss ich demnächst zum 2. Mal ''reparieren'' lassen. Mal wieder Staub unter dem Display...
Wie dies bei den übrigen Desire Modellen (HD, Z, S) aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, allerdings wird demnächst das HTC Evo 3D auf den Markt kommen.
Das könnte dir vielleicht gefallen.

MfG

Sorry aber kann ich nicht bestätigen.

Ich habe selbst das HTC Desire mit 1A Verarbeitung. Kein Staub unterm Display oder sonstigen…
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Hab mich ein bisschen im Internet informiert und Vieles (Kamera, Akku, internet Speicher, Display) spricht für das SGSII.
Wie sieht es da mit der Synchronisation mit meinem MacBook (bald mit Lion) aus?
Anzumerken ist, dass ich eine Gmail Adresse habe ^^.

edit:// Natürlich kommt der Cyanogenmod drauf. Egal wie ich mich entscheide.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Aus meinem Freundeskreis die ein SGS II haben kann ich nur negativ über den Akku sprechen.

Das verbaute Display mag besser sein, aber kein Merklicher unterschied. Interner Speicher? Wozu groß, gibt ja auch SD Karten :p

Synchronieseren tuh ich meins garnicht. Nur über das Google Konto. SMS, Kontakte, Kalender usw.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Aus meinem Freundeskreis die ein SGS II haben kann ich nur negativ über den Akku sprechen.

Das verbaute Display mag besser sein, aber kein Merklicher unterschied. Interner Speicher? Wozu groß, gibt ja auch SD Karten :p

Synchronieseren tuh ich meins garnicht. Nur über das Google Konto. SMS, Kontakte, Kalender usw.


Was meinst du mit SMS synchronisieren?
Wie sieht es mit der Audioqualität mit KHs/InEars aus?
Können das Sensation und das SGSII FLAC/ALAC und ACC abspielen?

Was mich noch interessiert, ist die Auswahl an Schutzhüllen und Displayfolien.
Eine gute Displayfolie ist praktisch ein Muss und ein Case von LV würde mich auch reizen ^^.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja man hat die Möglichkeiten die SMS die man schreibt und bekommt über den Google Konto zu Synchronisieren so kann man auch am Heimischen Pc seine SMS lesen etc. (eher als Backup :p)

Da das Sensation und SGSII beide Android verwenden können sie auch die selben Apps. Sprich einfach z.b. RockPlayer, PowerAMP usw. Da gibt es keine grenzen. Hatte bissher kein Format was ich nicht abspielen konnte.

Schutzhüllen und Taschen gibt es ja sichelrich wie sand am Meer. Empfehlen kann ich auch (falls es dein Geschmack ist) Maßangefertigte Taschen von Fitbag.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Das heisst ALAC wird auch abgespielt? Geil :-D
Welches der beiden Handy hat bessere Widgets?
Mich interessieren vor Allem:
- ToDo
- Kalender
- Musik
- Zeit/Uhr
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Äm eigentlich kannst du die Systeme nicht wirklcih vergleichen^^

Ist ja beides Android. Ok.
Das Sensation hat die Nutzeroberfläche HTC Sense
Und das SGS Touchwiz

Touchwiz mach ich überhaupt nicht
Sense ist sehr umfangreich. Viele Widgets und Apps mit bei.

Allerdings gibt es 1000ende im Market.

Aber ich nutze eh nur nacktes Android weil es einfach schneller und besser läuft. Sprich ohne Hersteller spezifische Oberfälche.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Richtig ich nutze Cyanogenmod was eigentlich fürs jedes Smartphone mit Android erhältlich ist.

Alles dazu hier: http://www.cyanogenmod.com/

Das HTC Evo 3D hat ja fast die selben Daten wie das Sensation. Nur das eine halt mit 3D nur was ich davon halten soll weiß ich nciht. Würde aber beide kaufen.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Also ich denke es bleibt beim SGSII.
Das Abo eröffne ich frühestens am 2. August, da ich in den Urlaub fahre.
Vielen Dank noch mal für die Tips, mal sehen ob es Apple schafft das neue iPhone, noch bevor ich das Galaxy kaufe, vorzustellen ^^.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Nachdem ich nun 1 Jahr Nutzer eines Samsung Galaxy S8500 bin, vom Kauf eines Samsung Handys abraten. Verschiedene Personen aus meinen persönlichen Umfeld haben auch Samsung Handys genutzt und fast alle haben sich über die Verarbeitungsqualität und die schnelle Abnutzung der Handys geärgert. So auch bei meinen Galaxy. Hatte vorher 1 1/2 Jahre ein 3 GS gehabt und dann das Galaxy und das Galaxy sieht jetzt schon viel schlimmer aus als das 3 GS.

Würde entweder ein HTC nehmen oder das 4er bzw. auf das 4S/5 warten.