• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Neues" refurbished iPad Air Akku Problem

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Hallo, ich habe mir vor einem Monat ein refurbished iPad Air im Apple Store gekauft. Bis vor 3-4 Tagen lief alles einwandfrei, seitdem verliert der Akku immens viel Kapazität. Heute ist der Akku z.B. von 85 auf nun 20 % abgesackt obwohl ich lediglich ein wenig gesurft habe (keine Videos) und 2x Clash of Titans gespielt habe (max 10 Minuten). Im Hintergrund sind keine weiteren Apps geöffnet, Mobile Daten sind deaktiviert (lediglich WLAN).

Mein 1 1/2 Jahre altes iPad 4 hat dann maximal 15% Akkuleistung verbraucht.

Woran kann es liegen und gibt es Lösungsvorschläge? Ich dachte, dass die Akkus bei den refurbished Geräten ebenfalls getauscht werden.

Danke,
Stefan
 
Unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterienutzung kannst du überprüfen, welche Apps oder Dienste den Akku stark beanspruchen. Schau dort mal rein.
 
Danke, das war mir bereits bekannt. Dort steht, dass Safari 76% beansprucht und Clash of Clans 7%. Das kommt mir ziemlich unverhältnismäßig vor, auch weil lediglich eine Seite in Safari geöffnet ist (ohne Videoeinbettung etc). Habe iOS 8

Beste Grüße

Jetzt übrigens 17% Akku...
und 1 Stunde später 7 % ohne weitere Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schon mal rebootet und dann geschaut? Ansonsten würde ich das Gerät sichern (Backup machen), dann neu aufsetzen, das Backup nicht wieder einspielen und erst mal ein paar Tage beobachten bevor ich das Backup wieder zurückspielen würde.
 
Danke für die bisherige Unterstützung. Lade es mal komplett und probiere alle Antworten aus. Irgendwas wird hoffentlich klappen. Gebe euch dann Bescheid
 
Ich habe das iPad zurückgesetzt und neu eingerichtet. Anscheinend hat es geklappt, der Akku hat seit Stunden nur 1% verloren. Ich hoffe es bleibt so, dann könnte ich meinen Termin an der Genius Bar absagen. Dank an Alle hier
 
Im Apple Store würden sie auch erstmal nur den Akku checken und dich wieder nach Hause schicken wenn er in Ordnung ist.
Das kannst du mit iBackupBot selber checken.
Lade dir das Programm und lass dir seine Ladezyklen und die maximale Kapazität anzeigen. ;)
So weißt du zumindest ob es am Akku liegt oder ob es ein Softwareproblem ist/war.