• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Red Hot Chili Peppers-Album als kostenloser Stream im iTunes-Store

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Vor allem kostet die LP satte 56,99... Das nenne ich mal teuer. Mein Pro-Ject braucht Futter :)

Gerade extra nachgeprüft. Das stimmt ja tatsächlich o_O Mit welcher Berechtigung kosten 2 Plastikscheiben 57€? So braucht sich die Musikindustrie natürlich über Piraterie nicht wundern...
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Das habe ich irgendwann in einem Bundle geladen, nie benutzt. Ich bekomme keine Aufnahme hin. Wie geht'n ditte?

Da musst du iTunes als Audioquelle eingeben, kann im Controller Fenster ausgewählt werden und dann den "Rec" Button einfach anklicken um die Aufnahme zu starten. Natürlich muss du den Stream in iTunes gestartet haben. In den Einstellungen von Wire Tap Studio kannst du auch noch die Aufnahmequalität einstellen. Eigentlich ist der Vorgang ziemlich selbsterklärend.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Wer Musik nicht kaufen will, kauft sie heutzutage auch nicht mehr.
Ganz genau. Denn: Wer damals Musik nicht kaufen wollte, kaufte sie sich trotzdem!? - Sinn?

Die Idee ist eigentlich eine gute. Wer sich das Album kaufen möchte, der kann es vorab hören und dann entscheiden, ob es sich lohnt, dafür Geld zu investieren. Die Gefahr des Runterladens besteht hierbei nicht. Wer die Musik illegal erhalten möchte, der macht sich nicht diesen Umstand und schneidet den Stream. Man wartet auf die Veröffentlichung und lädt es sich in Originalqualität herunter. Ein großes Risiko geht man hierbei also nicht ein.

Ansonsten: Nicht mein Musikgeschmack - Ich höre eher J-Pop und K-Pop ;P
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Da musst du iTunes als Audioquelle eingeben, kann im Controller Fenster ausgewählt werden und dann den "Rec" Button einfach anklicken um die Aufnahme zu starten. Natürlich muss du den Stream in iTunes gestartet haben. In den Einstellungen von Wire Tap Studio kannst du auch noch die Aufnahmequalität einstellen. Eigentlich ist der Vorgang ziemlich selbsterklärend.
ich mach das beim MacBookPro einfach mit Quicktime und einem Audiokabel: das eine Ende in den Kopfhörerausgang - das andere in den Mikroeingang - neue "Audioaufnahme" ;)
Keine Ahnung, wie und ob da die Qualität leidet, aber für Radiomitschnitte hat's bisher prima funktioniert.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hm klar leidet die Qualität, das muss ja gleich doppelt gewandelt werden (DA und AD und dann noch komprimiert). Wenn du es direkt von der Soundkarte mitschneidest (Audiohijack, WireTap) ist das nicht so. Auf dem iPod mit den Ohrhöhrern wird man es aber nicht merken.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hm klar leidet die Qualität, das muss ja gleich doppelt gewandelt werden (DA und AD und dann noch komprimiert). Wenn du es direkt von der Soundkarte mitschneidest (Audiohijack, WireTap) ist das nicht so. Auf dem iPod mit den Ohrhöhrern wird man es aber nicht merken.

Auf keinen Fall mit den Original Hi-Fidelity-Apple-Originals :D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hm klar leidet die Qualität, das muss ja gleich doppelt gewandelt werden (DA und AD und dann noch komprimiert). Wenn du es direkt von der Soundkarte mitschneidest (Audiohijack, WireTap) ist das nicht so. Auf dem iPod mit den Ohrhöhrern wird man es aber nicht merken.
alles klar, danke für die Aufklärung :)
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Tja, also ich hab das Album eben mal durchgehört, und werde es mir weder kaufen noch illegal runterladen/mitschneiden. ;)
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Geniales Album - freue mich jetzt schon darauf mir es laden zu können! Danke für den Streamlink!
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Genau das habe ich mir soeben auch gedacht. Ich habe beim ersten Anhören schon das Gefühl ich würde jedes Lied kennen.
Wie gut dass die Deutschlandtour (zumindest in Frankfurt und Köln) schon ausverkauft ist. Dadurch komme ich nicht in Versuchung mir sie doch einmal Live anzusehen.

Wolfgang Petry der Rockmusik. Kennst du ein Lied, kennst du Alle ...

Die sind ausverkauft? In Hamburg kosteten die Karten zwischen 120 und 560€, da sollte man die lieber boykottieren, das ist ja Abzocke hoch zehn, maximal 60€ pro Karte sollten die Obergrenze sein... Bei Coldplay waren die 64€+VVK-Gebühren schon schmerzhaft ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
und wie jedes jahr haben die rhcp es geschafft den gleichen song unter anderem namen zu veröffentlichen...

Genau das habe ich mir soeben auch gedacht. Ich habe beim ersten Anhören schon das Gefühl ich würde jedes Lied kennen.
Wie gut dass die Deutschlandtour (zumindest in Frankfurt und Köln) schon ausverkauft ist. Dadurch komme ich nicht in Versuchung mir sie doch einmal Live anzusehen.

Wolfgang Petry der Rockmusik. Kennst du ein Lied, kennst du Alle ...


Rhcp haben ihr letztes Album "stadium arcadium" vor fünf Jahren veröffentlicht. Warum du meinst das sie letztes jahr ein album raus hatten liegt vieleicht daran das diese Band eine der besten auf Erden ist und ihre Songs im Radio rauf und runter gespielt werden.

Schön das sie ihrer Linie treu bleiben und uns wieder mit 1A musik beliefern.

Vorbestellung ist raus...
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Da musst du iTunes als Audioquelle eingeben, kann im Controller Fenster ausgewählt werden und dann den "Rec" Button einfach anklicken um die Aufnahme zu starten.

iTunes lässt sich bei mir als Quelle nicht auswählen! Habe Version 1.0.8. Bei dem Versuch abzudaten stürzt es ab.

EDit:

Habe jetzt die neue Version. Klappt prima. :) Danke für den Tipp.
Das Album ist es zwar nicht wert, aber Radiosendungen mitschneiden müsste ja auch klappen.

Viele Grüße
pepepy
 
Zuletzt bearbeitet:

SeeEmWeiKey

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
21
Das sind doch mal News! :-D:-DBin positiv überrascht, hatte vom neuen Gitarristen deutlich weniger erwartet - dennoch kann er Frusciante nicht ersetzen. Und an Stadium Arcadium kommt das Teil natürlich auch bei weitem nicht ran! o_O

Was ist denn mit den RHCPrs los? Finde die neuen Songs sind ziemlich lahm.:-c