Neues Ram für Macbook Pro 13" Mid 2010

Chealex

Golden Delicious
Registriert
17.01.20
Beiträge
9
Hallo Leute,

Nachdem mein altes Macbook abgeraucht ist, konnte ich für kleines Geld ein gebrauchtes Macbook Pro 13" Mid 2010 ergattern.
Es hat aber nur 4 GB ram und ich wollte das gern aufstocken. Ich dachte an dieses Kit (https://www.amazon.de/Corsair-CMSA16GX3M2A1600C11-1600Mhz-Zertifizifiert-SO-DIMM/dp/B009EH010E?th=1). Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich kompatibel ist. Auf Amazon steht in der Beschreibung, dass es kompatibel ist, aber ich hab im Netz auch gelesen, dass mein MB mit den 1600Mhz evtl. nicht klarkommt. Darauf wird hier (https://apple.stackexchange.com/que...-ddr3-1600mhz-ram-in-a-mac-instead-of-1067mhz) hingewiesen.
Ich habe jetzt also zwei sich entgegenstehende Aussagen und weiss nicht so recht, welcher ich mehr vertrauen kann.

Grüße
Alex
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ja, 1333Mhz und 1600Mhz Module machen Probleme. Das liegt an dem Nvidia Chipsatzt der verbaut ist. Du brauchst 1066Mhz bzw. PC3-8500 DDR3.

Und was ist mit deinem alten MacBook los? Eventuell ist das noch reparierbar.