• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Programm unter Parallels Desktop instalieren

ibbi

Granny Smith
Registriert
06.06.07
Beiträge
13
Hallo,
ich habe meinem imac "parallels desktop" aufgedrückt, weil ich dachte, damit Programme die ausschließlich für Windows geschrieben wurden ( nur mit Dongel lauffähig) auf meinem 24 zoll Bildschirm bearbeiten zu können. Ich krieg nicht mal die ProgrammDVD die unter Windows im Instl.programm automatisch abläuft, geöffnet.
Lese mich schon durch alle möglichen threads - kann nichts dergleichen finden.
Habe das Handbuch ausgedruckt und durchgelesen - nichts.
WAS MACHE ICH FALSCH!!!!

System 10.04.10
Parallels neueste Version
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

LG, ibbi
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hi Ibbi,

ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber schau mal, ob Du in Paralles unten rechts in der Leiste deines Windows fensters eine CD als icon siehst. Wenn Du das mit der rechten Maustaste anklickst kannst Du hoffentlich connect CD / DVD wählen, dann sollte er Dir die Install DVD zumindest anzeigen, so, dass Du davon installieren kannst.

hoffe das hilft weiter bin alles andere als ein crack... so long Heidi
 

ibbi

Granny Smith
Registriert
06.06.07
Beiträge
13
Heidi,
du bist der champ;)
die untere Leiste im Windowsfenster ist bei mir nicht da, bin dann oben suchen gegangen und habe unter Parallels Desk. /Geräte/ CD und DVD gefunden. Das Porogramm inzwischen installiert. Nun macht noch der Dongel Probleme. Wird nicht erkannt!

Danke, von ibbi
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
ich glaub es ja kaum...das macht mich doch auch mal froh :)) Mit was ist der Dongel angeschlossen, USB?
Wenn ja, kann das Problem vielleicht auf ähnliche Weise behoben werden, es gibt den USB Controller, wenn er auf "autoconnect" steht dann "krallt" Paralles sich nach meiner Erfahrung auch die USB Anschlüsse..., dass wäre ja das, was Du willst... Bei mir gibt es direkt in der Nähe von dem CD/DVD icon auch ein USB Icon, da kan ich die USB Geräte, dei Paralles gefunden hat über Häckchen aktivieren und deaktivieren, vielleicht geht das bei Dir auch.

So long Heidi