• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Problem

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ich bin wieder bei meinem ursprünglichen Problem angelangt, das meinen "Finder" Absturz verursachte.
Der Netzwerkaufbau auf meinem Mini fällt nach ca. 30 Sekunden aus und wenn ich die Diagnose starte und den Schlüssel erneut eingebe, geht es wieder etwa 30 Sekunden, dann ist Schluss!
Ebenfalls gleiche Symptome über Kabel.
Meine anderen Maschinen (E-Mac und G4 IMac sowie IBook) funktionieren tadellos.
Es muss also am Mini liegen, aber was?
Kann mir nochmals jemand helfen bitte?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
???????

Hatte noch nie jemand dieses Problem?
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
du bist sehr ungeduldig. nach nichtmal einer stunde muss ja nicht zwangsläufig jeder potentielle user deinen beitrag gelesen haben.

ich kann das problem noch nicht ganz nachvollziehen. gib doch mal ein paar infomationen für deine hardware, dein netzwerk, konfigurationen etc... (lan/ wlan, router, dhcp? statische oder dynamische IP etc...) dann kann dir vielleicht geholfen werden.

versuche mal den router neuzustarten. vielleicht löst sich das problem dann schon in luft auf.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Sorry, aber normalerwise arbeite ich halt auf dieser Maschine, darum.
also, es ist ein Mac Mini Intel 1,66 mit 2 Ghz Ram und Leo.
Bis anhin alles bestens gelaufen und dann heute Morgen auf einmal keine Verbindung mit dem Netzwerk. Weder Airport noch Lan.
Am Router kann es nicht liegen, weil wie gesagt, alle anderen Macs funktionieren.
Ich kann mir den Fehler nur beim Mini erdenken, Oder?
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
aber der router verwaltet ja deinen mini im netzwerk. z.b. auch die ip wenn du mit dhcp und dynamischer IP arbeitest. also kann es doch am router liegen.
aber da du mit deinen LAN-strukturen und konfigurationen nicht rausrückst ist es nicht möglich weitere vermutungen bzw. prognosen an zu stellen.

ps: ram mit 2 Ghz? den will ich sehen. du meinst sicher 2GB. aber weder prozessorleistung noch arbeitsspeicher sind ausschlaggebend für dein problem.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ich kenne mich da eben zuwenig aus!
Was für Angaben sind denn gefragt?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Hat sich erledigt

Vielen Dank für Eure Hilfen; Neu augsetzt und läuft wieder prima!