• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Neues) Problem mit HP Business Inkjet 2800

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Ich habe soeben mein Treiberproblem mit dem HP Business-Inkjet 2800 gelöst, da habe ich schon wieder ein neues: Beim Drucken von Bitmap-Grafiken, braucht die Maschine Ewigkeiten, bis sie mit dem Drucken beginnt. Bilddateien von wenigen hundert Kilobyte nehmen da schon mal eine Viertelstunde Rechen- und Sendezeit in Anspruch, während das mit dem Vorgänger HP 1220 in wenigen Sekunden/Minuten abgehakt war. Hab im Internet gelesen, dass das Problem nicht nur ich habe, Lösungen habe ich jedoch keine gefunden.

Woran kann das liegen? Mögliche Lösungen?


Das Problem tritt übrigens unabhängig davon auf, ob ich den Drucker übers Netzwerk oder direkt über den USB-Ausgang anschließe/anspreche.
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Hmmmm... hab jetzt gehört, dass es an der PCL (Printer Command Language) liegen könnte: Der Drucker unterstütze PCL 5 und 6, der Mac aber nur PCL 3. In Ermangelung von PCL 5/6 wird ersatzweise PostScript simuliert, und das nimmt so viel Zeit in Anspruch. o_O

Irgendwie kommt mir das schon komisch vor... kann das denn zutreffen?