• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues PB display

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
hat jemand schon das Display vom neuen PB gesehen? Vielleicht sogar im direkten Vergleich mit dem bisherigen. Es soll ja höher auflösen. Ist die bessere Auflösung sichtbar? Bei welchen Anwendungen kommt das zur Geltung? Ich bin mit dem Display meines 15" PB bisher ganz zufrieden.

Sagt doch mal!
 

LadeSchale

Gast
Hi,

die Auflösung entspricht ungefähr dem 17" iMac, 1440x960 Pünktchen.
Dadurch hast du also eine 17" widescreen-Auflösung auf einem 15er Schirm und das sieht man und merkt man vor allem bei fenster- oder palettenlastigen Anwendungen.
Also dein vorhandenes PB nur wegen dem Display zu aktualisieren? NÖ!
Dann solltest du lieber auf das 17er schielen das kommt jetzt mit einer Auflösung vom 20" Cinema Display, das wäre dann auch ein prima zugewinn.
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hallo,
bin sehr zufrieden mit dem neuen display. habe zwar leider keinen vergleich zum "alten" pb 15", hatte aber vorher ein dell 15" mit 1600x1200 pixeln. und die neue auflösung am pb ist sehr angenehm. die menüs und paletten sind ausreichend gross, um alles gut zu erkennen, dennoch aber nicht so gross, dass sie unnötig arbeitsfläche wegnehmen. eben genau der optimale kompromiss und das, was eines der argumente war, weshalb ich auf dieses version gewartet habe.
ich persönlich finde es sehr leuchtstark und scharf. ein super display halt. auch wenns mein erster mac ist.
 

datoby

Gast
Ich habe paar Fotos gemacht, weil ich das neue Powerbook im Austausch bekommen habe (wegen dem chirping/buzz Problem, man siehe von vlc "about vlc" und hoere). Das neue Pbook hat leider das gleiche Problem wieder - naja egal hier die Fotos: http://toby.in/pbook - Das Linke ist das neue. Achja sorry wegen dem Saustall ;)
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Hallo datoby,

herzlichen Dank. Hast dir ja richtig Arbeit gemacht. Da darf auch schon mal ein wenig Chaos sein. Wo gearbeitet wird ...
Deine Fotos haben meine Vermutung bestätigt: Besonders groß ist der Unterschied nicht.
Oder hast du es in natura anders gesehen?

Gruß aus München.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich frage mich nur wann Apple endlich mal ein Display einsetzt, das man auch draussen benutzen kann. Bis jetzt fristet man ja in diesem Falle ein Schttendasein.

Gruß Schomo
 

Wetti1978

Gast
Servus,

kann jemand mal ein Screenshot vom neuen PB mit dem neuen Display posten? Ringe nämlich mit mir, dieses Ding zu kaufen :cool:

Gruß
Wetti
 

datoby

Gast
StreicherC schrieb:
Hallo datoby,

herzlichen Dank. Hast dir ja richtig Arbeit gemacht. Da darf auch schon mal ein wenig Chaos sein. Wo gearbeitet wird ...
Deine Fotos haben meine Vermutung bestätigt: Besonders groß ist der Unterschied nicht.
Oder hast du es in natura anders gesehen?

Gruß aus München.

Das Display ist ein Fortschritt vor allem bei der Helligkeit. Auf den Fotos sind beide gleich hell gestellt. Wobei man beim Neuen auf der hoechsten Helligkeitsstufe schon braun wird ;).


Apple sollte mal schauen, dass sie das Fiepen weg bekommen. Da drin ist nur billig Scheisse verbaut (Sorry fuer den Ausdruck, aber so ist es leider ;/). Das kann nicht sein, dass das ganze Geraet Geraeusche von sich gibt, wenn man etwas ueber das Netzwerk kopiert. Das die Platte Geraeusche macht ist selbstverstaendlich, aber das irgendwelche billig gebaute Spulen Geraeusche machen ist fuer mich inakzeptabel. Auch wenn das Geraet noch so schoen ist. Darueber sollte Apple erstmal nachdenken. Schoenen Gruss an Steve Jobs, ob er schwerhoerig ist.