• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Patent zeigt möglichen Google Glass-Konkurrenten

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Und wieder ein Patent, das vermutlich erstmal in den Akten von Apple ruhen wird, vielleicht aber schon bald für eine Neuentwicklung benötigt wird. Das US-Patent und Markenamt zeigt seit wenigen Tagen einen 2006 eingereichten Antrag auf eine neue Art von Displays, die als Brille tragbar sind. Dabei sollen unter anderem Technologien zum Einsatz kommen, die das angezeigte Bild via dynamischen Farbrändern besser in die Umwelt integrieren können, um vor allem Übelkeit und Tunnelblick der Nutzer zu verhindern, so die Schrift. Als Erfinder werden John G. Tang und Tony Fadell genannt. Fadell war einer der Hauptverantwortlichen für die Entwicklung des iPod und hat das Unternehmen vor einigen Jahren verlassen, um mit Nest an der Entwicklung des erst kürzlich erschienenen lernfähigen Thermostats zu arbeiten. Doch bevor jetzt Euphorie ausbricht: Apple ist hinlänglich dafür bekannt, alle Ideen zu patentieren, unabhängig davon, ob man daraus letztlich auch ein greifbares Produkt herstellt.[PRBREAK][/PRBREAK]

patent-schematische-darstellung-head-mounted-displays-aufgefuehrt-bild-screenshot-freepatentsonl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Interessant. Dann laufen wahrscheinlich in 5 Jahren die ersten mit ihren iGlasses herum.
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Die lassen sich auch eh jeden scheiß Patentieren, wird bestimmt wenn es denn kommt so ne Brille für das Iphone/Ipad/Ipod.


Gruß
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Ich finde digitale Brillen gehen zu weit. Irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen, wie weit man die Technik an Menschen lassen will.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Und schon wieder ein Patent :).
Die Idee an sich ist aber echt nicht schlecht, aber mit so ner Brille herumlaufen ist echt gefährlich. Ich will mir die Unfälle gar nicht erst vorstellen.
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Perfekt für mich - gleichzeitig auf den Bus warten und im Netz surfen/lesen, ohne mein Handy aus der Tasche zu krümeln.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also ich bin schon froh, wenn ich möglichst den ganzen Tag die Kontaktlinsen tragen kann. Denn die Brille habe ich echt satt! (Werde auf absehbare Zeit die Augen Lasern lassen.)
Und dann werde ich mir ganz sicher keine Brille aufsetzen, nur um mal das Wetter oder sonst was zu checkeno_O
Ich weiß gleich kommen wieder die Kommentare: "Du hast es doch noch nie ausprobiert, bla bla…". Das stimmt zwar aber mich nervt schon so jede Brille im Gesicht und kenne nur zu Gut von früher dauerhaft eine Brille tragen zu müssen.
Solche "iGlasses" - oder wie sie immer heißen mögen - sind vielleicht mal ganz nett, um sich mal wie ein Terminator zu fühlen:p Aber die sind schließlich auch filigran und leichter kaputt als ein Smartphone.
Daher nix für mich:)