• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Patent: MagSafe für iDevices?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also ein Magsafe ist eigentlich eine gute Idee, der magnet müsste nur schwach genug sein damit es funktioniert ohne, dass das Ladekabel zur "iSchleuder" wird. Aber auch stark genug damit es sich nicht durch sein eigengewicht löst wenn es z.B. über eine Tischkante hängt.Meiner Meinung nach unmöglich.
Verhält sich ungefähr so :
(mindest) 1,3 < x(optimal) > 1,1 (maximal)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191

Ich tippe mal, dass Apple da einen Adapter mitliefert...ich glaube kaum, dass sie dann nur beim iPhone einen Micro-USB-Stecker einbauen, und dann bei den ganzen iPods nicht...was ist vor allem mit den ganzen in Autos integrierten iPod-Docks und und und...die würden dann allesamt das iPhone als "Devices" verlieren...also wenn, dann kommt das von Apple nur mit Adapter.

Und zum Magsafe: Mein iPod touch wiegt, Daumen mal Pi ca. 100 Gramm...dann zeige man mir mal einen Adapter, der sich da schon löst und trotzdem zum Gerät nicht die ganze Zeit die Verbindung verliert.
Außerdem: Das Stromkabel fürs MacBook muss ja bis zur nächsten Steckdose reichen...der iPod oder ähnliches wird doch sowieso im Dock oder gleich neben dem Mac aufgeladen...da gibts ja kein Kabel, wo man unmittelbar drüber stolpern könnte (so lange sind die ja nicht einmal)