1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Patent beschreibt Zugriff auf die iTunes Bibliothek von unterwegs

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von jensche, 07.08.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Über den App Store bietet Apple ein Programm für iPhone und iPod touch an, das es ermöglich, auf iTunes-Bibliotheken innerhalb des Netzwerks zuzugreifen und den jeweiligen Computer so zu steuern. Ein neuer Patentantrag beschreibt jetzt eine Technologie, mit der ein weitergehender Zugriff machbar ist und der Anwender auch Musik dieser Bibliotheken auf dem iPod oder iPhone abspielen kann. Ohne Musik auf das Gerät laden zu müssen, könnte der Benutzer so die iTunes-Bibliothek des heimischen Rechners ansteuern und unterwegs Musik vom Computer aus hören. Apple schreibt im Antrag, es dauere oft sehr lange, bis die gewünschten Titel auf den Musikplayer übertragen worden sind; mit dieser Erweiterung entfiele aber diese Notwendigkeit. Anstatt alle Titel auf den iPod zu kopieren, würden so nur die Metadaten abgeglichen, über die sich dann die auf dem Computer gespeicherten Titel abspielen lassen. Ebenfalls denkbar wäre es, dass iPods untereinander kommunizieren können, was Microsoft bei den Zune-Playern immer als eines der wichtigsten Features angepriesen hatte.

    http://www.appleinsider.com/article...es_access_itunes_libraries_from_anywhere.html
    http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=141840
     
    #1 jensche, 07.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.08
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich dachte du hättest dich im Urlaub etwas "abgekühlt" jensche, ;)
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    klingt interessant
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    JA!!!!!:p:p:p

    Sorry, das musste sein...das macht mich einfach nur happy!!! Ich habe seit es den iPod gibt, darauf gewartet...wird der Traum jetzt endlich wahr?

    Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso iPods nichts untereinander tauschen können. Das wäre doch sowaas von genial...ich hoffe es wird sehr bald wahr!!:oops::-D:p
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    iPods untereinander tauschen ? Wenn Apple schon die Handy´s mit Bluetooth ausstatten welches nicht voll benutzbar ist! Außerdem ist der Store nicht DRM frei ...

    Aber wer weiß...
     
  6. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Apple hätte es schon längst gemacht, aber dann verdienen die wohl im iTunes-Store nichts mehr;) Deswegen wird das auch nicht voll auschöpfbar sein, denn Apple will natürlich Geld machen....
     

Diese Seite empfehlen