• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Musikhandy

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey,
da mein Sony Ericsson W880i sich nicht mehr wirklich aufladen lässt, muss ein neues Handy her.
Außerdem ist mir mein kleiner iPod Shuffle auch vor einiger Zeit abhanden gekommen.
Somit suche ich ein neues Handy welches auch gleichzeitig meinen mp3-Player ersetzt.

Hier sind meine Anforderungen:
- guter Klang
- 3,5mm Kopfhörerausgang (der Anschluss des W880i war nicht wirklich gut gelungen).
- Adressbuch und iCal sollte synchronisierbar sein
- Preis sollte bei ca. 150€ liegen

Hier sind die zwei, die bis jetzt in der engeren Auswahl sind:
Nokia 5130
Nokia 5310
Welches der Beiden würdet ihr nehmen?
Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Lieben Gruß,
Stefan
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich würde das 5310 nehmen, das schaut viel besser aus und hat die bessere Ausstattung. Finde blöd, dass Sony Ericsson Handys ohne 3,5 mm-Klinke verbaut und stattdessen immer das Adapterzeug hat, und beim 5310 hast du eine solche Klinke, also deutlich besser hier! :)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich würde das 5130 nehmen, das 5310 liegt in meiner Schublade, war ein Fehlkauf, das ist als würde man auf ner angekotzten Tastatur schreiben. Und gut aussehen tut es meiner Meinung nach auch nicht. Da ist das 5130er viel schicker! ;)

Dem Handy fehlt es einfach an Qualität. In jeder Hinsicht, hat zwar alles in Allem annehmbare Funktionen, aber die Qualität stockt ziemlich.
Das einzige was ich passabel finde ist die Kamera, also die Bilderqualität ist ganz okey für 2MP.

ps: das 5310 hat keinen Wecker! *smile*


Grüße AS
 
  • Like
Reaktionen: PabbaApfel

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Was mich am 5130 abschreckt ist, dass es nur Karten bis zu 2 GB verarbeiten kann.
Da ist das 5310 schon besser. Abe wenn die Qualität wirklich so ***** sein soll wie Applesauce sagt, dann lass ich lieber meine Finger davon.
Die Frage ist jetzt nur, ob da das 5130 besser abschneiden würde.

Hat jemand anderes noch Erfahrungen mit den besagten Handys oder vielleicht eine Empfehlung für ein ganz anderes?
Stefan
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hat keiner mehr einen Tipp für ein gutes Handy welches meinen Anforderungen entspricht?
Würde vielleicht mein Budget auch ein wenig aufstocken, wenn sich dadurch das "ultimative" Handy nach dem iPhone finden lässt.

Gruß