1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Musikhandy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PabbaApfel, 27.06.09.

  1. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Hey,
    da mein Sony Ericsson W880i sich nicht mehr wirklich aufladen lässt, muss ein neues Handy her.
    Außerdem ist mir mein kleiner iPod Shuffle auch vor einiger Zeit abhanden gekommen.
    Somit suche ich ein neues Handy welches auch gleichzeitig meinen mp3-Player ersetzt.

    Hier sind meine Anforderungen:
    - guter Klang
    - 3,5mm Kopfhörerausgang (der Anschluss des W880i war nicht wirklich gut gelungen).
    - Adressbuch und iCal sollte synchronisierbar sein
    - Preis sollte bei ca. 150€ liegen

    Hier sind die zwei, die bis jetzt in der engeren Auswahl sind:
    Nokia 5130
    Nokia 5310
    Welches der Beiden würdet ihr nehmen?
    Habt ihr noch andere Empfehlungen?

    Lieben Gruß,
    Stefan
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Ich würde das 5310 nehmen, das schaut viel besser aus und hat die bessere Ausstattung. Finde blöd, dass Sony Ericsson Handys ohne 3,5 mm-Klinke verbaut und stattdessen immer das Adapterzeug hat, und beim 5310 hast du eine solche Klinke, also deutlich besser hier! :)
     
  3. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Ich würde das 5130 nehmen, das 5310 liegt in meiner Schublade, war ein Fehlkauf, das ist als würde man auf ner angekotzten Tastatur schreiben. Und gut aussehen tut es meiner Meinung nach auch nicht. Da ist das 5130er viel schicker! ;)

    Dem Handy fehlt es einfach an Qualität. In jeder Hinsicht, hat zwar alles in Allem annehmbare Funktionen, aber die Qualität stockt ziemlich.
    Das einzige was ich passabel finde ist die Kamera, also die Bilderqualität ist ganz okey für 2MP.

    ps: das 5310 hat keinen Wecker! *smile*


    Grüße AS
     
    PabbaApfel gefällt das.
  4. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Was mich am 5130 abschreckt ist, dass es nur Karten bis zu 2 GB verarbeiten kann.
    Da ist das 5310 schon besser. Abe wenn die Qualität wirklich so ***** sein soll wie Applesauce sagt, dann lass ich lieber meine Finger davon.
    Die Frage ist jetzt nur, ob da das 5130 besser abschneiden würde.

    Hat jemand anderes noch Erfahrungen mit den besagten Handys oder vielleicht eine Empfehlung für ein ganz anderes?
    Stefan
     
  5. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Hat keiner mehr einen Tipp für ein gutes Handy welches meinen Anforderungen entspricht?
    Würde vielleicht mein Budget auch ein wenig aufstocken, wenn sich dadurch das "ultimative" Handy nach dem iPhone finden lässt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen