• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MPB - Displayrahmen klebt nicht richtig

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Hi, ich habe mir vor 3 Tagen ein neues 15-Zoll MBP gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding (Nach meinem alten OS Tiger bin ich auch vom Lion sehr begeistert).

Ich habe ein Matt-Display, wo also der Rahmen ums Display aus Alu ist.

Dieser hat sich leider etwas vom Display selber gelöst. Der untere Rand (Wo MacBook Pro drauf steht) klebt nicht richtig am Display. Wenn ich drüber streife und es zudrücke, ist es wieder ok, bis ich das Ding wieder zu und danach aufklappe, dann ist der Rahmen genau wie zuvor wieder lose.

Das Ding einzuschicken oder irgendwo wegen sowas warten zu lassen, kommt für mich gar nicht in Frage. Was würdet ihr mir anraten, kann man das einfach zukleben? Womit am besten, damit es schön und sauber sitzt und/oder keine Garantieprobleme gibt? Kleber (welcher)? Eine dünne, beidseitig klebende Folie?

Hatte jemand bereits das selbe Problem?


Besten Dank für die Auskunft & liebe Grüsse
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Was genau spricht denn dagegen es einfach, nach Absprache, für einen Tag beim Reseller zu lassen? Insbesondere, weil dir die Garantie auch wichtig zu sein scheint. Der Kleber wird sowieso trocknen müssen, denn für den wäre Wärme von unten wahrscheinlich eher hinderlich.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar... wenn Du selber klebst und der Kleber greift irgendwas an - oder Du klebst nicht sauber... wirst Du natürlich keine Garantie für den Bereich verlieren ^^... klingt hart mein Rat - in den sauren Apfel beisen - und das Gerät Apple geben. Garantiefall. Entweder einsenden - oder eben vo Ort gehen. Aber finger weg bei einem nagelneuen 2000 Euro Gerät und dann auch noch die Garantie aufs Spiel setzen...
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ich wusste, dass ich noch darauf antworten werden muss...

Also bei meinem Reseller werden nur sehr häufig vorkommende Probleme direkt behandelt. Und da ich im Netz nicht wirklich etwas zu meinem Problem finden konnte, gehe ich davon aus, dass es kein allzu übliches ist. Daher müsste es vermutlich eingeschickt werden. Und selbst wenn nicht, muss ich mindestens 4 Arbeitstage warten, da bei meinem Reseller die Fälle der Reihenfolge nach bearbeitet werden.

Da mein alter Mac nicht mehr funktionsfähig ist (zum Glück hatte ich ein Backup), bin ich auf meinen neuen angewiesen - und es ist für mich unentbehrlich. Wegen eines losen Displayrahmens will ich nicht für etwa eine Woche auf den Computer verzichten.


Daher habe ich gefragt, ob jemand ein solches Problem bereits hatte und ob/wie es sich am einfachsten & problemlos selber lösen lässt.


Danke & liebe Grüsse
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Bei 'nem APR wirds so laufen:
a) das Problem lässt sich sofort vor Ort lösen
b) das Problem lässt sich lösen, du musst jedoch warten. (Termin ist meistens möglich)
c) das Problem lässt sich vom APR nicht lösen. Dann ist's ein Garantiefall und du bekommst ein neues (!) Display.
dann kannst du dein Gerät mit nach Hause nehmen, bis die Teile da sind. Garantiefälle sollen vorranging abgearbeitet werden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich wusste, dass ich noch darauf antworten werden muss...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn Du selber mit Kleber herum experimentierst, dass Du Deine Garantie verlierst für ein 3 Tage junges MBP mit einem Wert von 2000 Euro. Erstens nach Deiner Aktion keine Garantie mehr und solltest das MBP mal verkaufen, darfst dem Neukäufer auch noch erklären, wieso das Teil keine Garantie mehr hat. Oder Du verkaufst es, nach dem Verkauf muss der Neukäufer wegen etwas einsenden und da entdeckt Apple den Pfusch am Display und der Käufer wird sich an Dich wenden etc etc etc... alles Szenarien die mir sagen - Finger weg!

Was machst Du wenn der Kleber nicht hält? Dann musst DU es erst wieder einsenden - Apple sieht - da hat jemand mit Kleber versucht - keine Garantie mehr!

Was machst Du, wenn Dein neuer Kleber sich auf dem Weg macht im Display und fließt?
Was machst Du, wenn wider erwarten der Kleber Teile angreift?

Ich weiß - ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man darauf angewiesen ist. Daher habe ich mir vor Monaten mal ein gebrauchtes ThinkPad gekauft für knapp über 100 Euro - eingerichtet mit dem Wichtigsten was ich brauche, Mail, Office etc... und dann kann man auch mal sein Gerät für 2-3 Wochen aus der Hand geben.

Lass es lieber. Auch wenn es sehr ärgerlich ist!
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Na gut, überzeugt, ich werde es wohl nicht selber kleben.

Dann gehe ich mal in den Shop vorbei und lasse es machen, falls sich das ohne einschicken / langes Warten erledigen lässt. Ansonsten lasse ich das einfach, wie es ist.

Falls noch wer die selbe Erfahrung hatte wie ich, kann er / sie gerne auch Stellung dazu nehmen ;)


Danke euch und Gruss
 

john__doe

Golden Delicious
Registriert
06.04.12
Beiträge
6
Falls noch wer die selbe Erfahrung hatte wie ich, kann er / sie gerne auch Stellung dazu nehmen ;)

*push*

ich weiß, ein altes thema, aber ich habe leider bei meinem MBP 17" (mitte 2010) das gleiche problem und es vor kurzem erst entdeckt - silberner alurahmen am matten display löst sich im unteren bereich leicht ab :oops: (über dem schriftzug "macbook pro")

lil-chief: wie ist es bei dir ausgegangen? mein rechner hat leider kein apple-care mehr, aber darf ich bei einem sehr, sehr gut erhaltenem rechner aufgrund der kleberschwäche noch auf kulanz hoffen -
oder läuft das unter "normaler" materialermüdung? 2,5 jahre und der rechner löst sich in seine einzelteil auf :-[
hat jemand von euch erfahrung mit kulanz ausserhalb der garantie/apple-care-zeit?
(dieses problem scheint ja glücklicherweise nicht so oft vorzukommen?!)
vielen dank und gruß
 
Zuletzt bearbeitet: