• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Modem/Wlan-Router

rayray

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
8
Hallo

ich habe zz das arcor dsl wlan modem 100
das hamoniert jedoch nciht so recht mit meinem mac

deswegen soll jetzt ein neues gerät her.
folgendes sollte es können:

dsl modem
wlan
lan
preisklasse bis 80€

hat jemand erfahrungswerte welche geräte dies erfüllen?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Habe mir letzthin ein Netgear-WLAN-Modem-Router-Dingsibumsi-Allesineinem :) gekauft... funktioniert tadellos via WLAN mit meinem Macbook und iPod Touch sowie via Kabel mit meinem Spiele-Win-PC. Zudem hat er zwei Füsse, daß man ihn schön hochkant hinstellen kann, sodaß er noch weniger Platz wegnimmt. Zudem ist das Teil mit 55 Euro recht günstig, wie ich finde.

Über die Sendeleistung kann ich aber nicht so viel sagen, da ich eine recht kleine Wohnung habe. Allerdings bietet es kein schnelles, WLAN nach der "n"-Norm, womit dann bis zu 300Mbit/s möglich sind, sondern nur die klassischen 54Mbit/s - mir langt das halt.

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8114&agid=802

gruß
Booth
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
In der Bucht gibt es wirklich viele Speedport-Modem zum Spottpreis (die werden vom rosa Riesen faktisch verschleudert), da viele Kunden mit dem Internetanschluß ein solches Gerät dazu erhalten, es aber dann gegen eine FritzBox austauschen.

Für die von Dir benannten Zwecke sind die Geräte m. E. aber wirklich gut.