1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Modem/Wlan-Router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rayray, 23.09.09.

1. rayray

rayray Golden Delicious

Hallo

ich habe zz das arcor dsl wlan modem 100
    das hamoniert jedoch nciht so recht mit meinem mac

deswegen soll jetzt ein neues gerät her.
    folgendes sollte es können:

dsl modem
    wlan
    lan
    preisklasse bis 80€

hat jemand erfahrungswerte welche geräte dies erfüllen?

2. Booth

Booth Welscher Taubenapfel

Habe mir letzthin ein Netgear-WLAN-Modem-Router-Dingsibumsi-Allesineinem :) gekauft... funktioniert tadellos via WLAN mit meinem Macbook und iPod Touch sowie via Kabel mit meinem Spiele-Win-PC. Zudem hat er zwei Füsse, daß man ihn schön hochkant hinstellen kann, sodaß er noch weniger Platz wegnimmt. Zudem ist das Teil mit 55 Euro recht günstig, wie ich finde.

Über die Sendeleistung kann ich aber nicht so viel sagen, da ich eine recht kleine Wohnung habe. Allerdings bietet es kein schnelles, WLAN nach der "n"-Norm, womit dann bis zu 300Mbit/s möglich sind, sondern nur die klassischen 54Mbit/s - mir langt das halt.

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8114&agid=802

gruß
    Booth

3. voki

voki Tydemans Early Worcester

In der Bucht gibt es wirklich viele Speedport-Modem zum Spottpreis (die werden vom rosa Riesen faktisch verschleudert), da viele Kunden mit dem Internetanschluß ein solches Gerät dazu erhalten, es aber dann gegen eine FritzBox austauschen.

Für die von Dir benannten Zwecke sind die Geräte m. E. aber wirklich gut.

Diese Seite empfehlen