Neues Mini-Ladegerät Nano 3 und Bio-Ladekabel von Anker

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
AnkerNano3Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Anker hat auf der IFA in Berlin das neue Mini-Ladegerät Nano 3 vorgestellt. Die kompakte Größe wird durch die Galliumnitrid-Technologie (GaN) erreicht.

Der kleine Block mit den Abmessungen 2,8 x 2,8 x 3,5 cm wiegt 45 Gramm und ist mit einem Euro-Stecker und einem USB-C-Anschluss versehen. Er liefert 30 Watt. Eine aktive Temperatur-Überwachung verhindert die Überhitzung beim Laden. Anker unterstützt diverse Schnelllade-Techniken und auch iPhones laden mit dem Gerät schneller.

Anker möchte auch nachhaltiger werden und bietet parallel passende so genannte "Bio-Ladekabel" an. Diese sollen nach Angaben des Herstellers zu 40 Prozent aus pflanzlichem Material wie Mais und Zuckerrüben bestehen. Dennoch soll das Kabel Zugkräfte von bis zu 80 Kilogramm und über 20.000 Verbiegungen überstehen.
Mini-Ladegerät Nano 3


Das Mini-Ladegerät Nano 3 und das Bio-Ladekabel von Anker stehen ab sofort bei Amazon zum Kauf zur Verfügung. Das Netzteil ist mit einem Preisschild von 24,95 Euro versehen und in drei Farben erhältlich. Die Kabel stehen als Lightning-Version für 19,99 Euro und als USB-C-Variante für 17,99 Euro in fünf Farbe bereit.

Quelle: Anker

Anmerkung: Die Links sind Affiliate-Links. Apfeltalk bekommt beim Kauf über diese Links eine kleine Provision des unveränderten Kaufpreises.

Sobald uns die Geräte (und die Kabel) vorliegen, probieren wir sie natürlich aus.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Cu-R-Lee

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Schön und gut - aber Netzteile, deren USB-Buchse sich hinten befindet, verlängern den nötigen freien Abstand von der Wand/Steckdose nocheinmal deutlich. Warum kann Anker den Kabelanschluss nicht nach unten rausführen? Sowas hier (https://www.amazon.de/USB-C-Wandlad...ix=netzteil+anker,aps,102&sr=8-33-spons&psc=1) werde ich mir immer vorziehen!

Bei mir geht der Link nicht. Aber ich weiß was Du meinst. Meine Steckdosen, also die am Schreibtisch sind alle nach oben ausgerichtet. Da stört mich das nicht.

Ansonsten macht Anker es wie alle. Dennoch wäre so was mal praktisch, da gebe ich Dir recht.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Falls der Link nicht funzt, hier ein Bild: Bildschirmfoto 2022-09-08 um 11.09.40.png