• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MBPR 15" mit NVIDIA Grafik, "Probleme" mit AutoCAD 2013

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hallo Leute,

seit nun ca 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen MacBook Pro 15" in der Topkonfiguration.Da ich damit auch wieder mehr 3D CAD machen möchte habe ich darauf natürlich gleich wieder AutoCAD, Version 2013 darauf installiert. Soweit läuft alles auch recht flüssig. BIS auf die 3D Darstellung. Wenn ich ein solid 3D model angefertigt habe und dieses durch den Raum bewege um die Ansicht zu ändern. Dann verschwindet dass Modell bis auf die Gitterstruktur solange es bewegt wird.Bei der im Aktuellen MacBook Pro verbauten Grafik sollte dies jedoch keinerlei Probleme darstellen? (Das Problem habe ich schon mit einfachen und wenig komplexen Objekten)Liegt der Fehler bei mir? Habe ich irgend eine Einstellung in AutoCAD ggf. "vergessen" oder etwas falsch gemacht? Habe zuvor nur mit der 2011er Version gearbeitet.Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :)LGLukas
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Ahhh.... Ja da war was... Musste man damals schon einstellen, ist nur leider ne Weile her!Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!LGLukas