• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP.

Kalle_OWL

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Hallo wollte mal sagen, daß eine neues Mitglied ohne Ahnung sich ein MBP:):):) gekauft hat.

Ich habe schon längere Zeit hier als Gast im Forum mitgelesen, um einwenig mehr über Apple Computer zu erfahren.

Seid dem 16.01.2009 bin ich Besitzer eines MBP´s.

Am Abend habe ich aber festgestellt, daß ein 6 mm langer Kratzer auf dem Deckel vorhanden ist.

Weiß jemand, wie Apple sich bei soetwas anstellt ?

Gruß aus OWL von Kalle:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei Apfeltalk!

Reklamieren kannst du es auf jeden Fall, aber ob das ersetzt wird ist fraglich.
Apple wird das wohl als Gebrauchsspur abstempeln und nichts austauschen, außer du kannst beweisen, dass er schon beim Auspacken drauf war.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ist der Kratzer sehr tief?
Hast du das MBP online oder in einem Laden gekauft?

Gruß
MBP User
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Willkommen bei Apfeltalk!

Reklamieren kannst du es auf jeden Fall, aber ob das ersetzt wird ist fraglich.
Apple wird das wohl als Gebrauchsspur abstempeln und nichts austauschen, außer du kannst beweisen, dass er schon beim Auspacken drauf war.

Soweit ich weiß muss Apple beweisen dass er nicht drauf war....was ziemlich schwierig wird. Ich habe meins wegen einem verbogenen Akkudeckel getauscht. Grundsätzlich hätte ich den auch verbiegen können....was ich nicht getan habe.

...aber verstehst Du, was ich meine?!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo,

wenn du das Book online bestellt hast, dann hast du ja deine 14 Tage Rückgaberecht...
Wenn es dich stört, dann schick es einfach zurück... ist zwar ärgerlich, aber so würde ich es handhaben...

Viel Glück,
bigmac21
 

Kalle_OWL

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Hallo,

ja ich habe das MBP von einem Händler "Brand.Store" in Herford.

Habe auch schon mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte, daß er sich nicht erklären könnte wie der Kratzer da rauf gekommen wäre!

Er hätte selber iWork 09 aufgespielt und sei der Kratzer nicht aufgefallen.

Wollen mal sehen, was sich morgen ergibt.

Gruß Kalle
 

Kalle_OWL

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Hallo,

war beim Händler und der hat nur den Deckel mit einem Reinigungsmittel gereinigt und weg war der Kratzer.

Er sagte, daß dies kein Kratzer gewesen sei, sondern das ab und zu mal ein MB, MBP oder MBA mit etwas Kleber aus der Produktion ausgeliefert würde.

Also alles wieder i.O..

Dann wollen wir mal schauen, was wir noch so für unser neues Hobby gebrauchen könnten !

Bis dann.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Da hast du dich aber schon zum Brot gemacht oder?
Mit einen Microfaser tuch hättest du das sicher selber hinbekommen ;)

Mann soll nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, selbst ist der Mann.
 

Kalle_OWL

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Der Händler war aber auch der Meinung, daß es besser war, daß ich vorbeigekommen bin.

Hätte ich es selber gemacht und einen Kratzer verursacht, hätte ich mir die Nase abwischen können.

So war es dann doch besser.

Gruß Kalle
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Info ist allerdings intressant für alle, die ebenfalls denken, einen Kratzer auf ihrem Macbook (Pro) zu haben.

mfg thexm
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Richtig, wenn euer kleiner liebling nicht mehr wie neu aussieht, einfach mal richtig drauf rotzen!