• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP - Tastatur/Pad schmieren ab...

Durius

Granny Smith
Registriert
13.02.08
Beiträge
14
Hallo,

Freitag morgen kam eine blonde Dame von TNT und brachte mir mein neues MacBook pro, die mittlere Version mit 2.5er Prozessor, 512MB Bildschirmspeicher und 250er Platte. Ausgepackt, abgeschaltet, Software nachinstalliert - alles wunderbar.

Nach einer Weile ging dann das Trackpad schwer, Klicken ging garnicht. Tastatur spinnt, verschluckt Buchstaben oder erfindet welche neu. Die grüne Capslock-LED geht entweder nicht an, oder von selbst aus.

Ausprobiert habe ich da die üblichen Tricks: PRAM löschen, SMC rücksetzen, neu installieren, mehrere vollständige Tests durchlaufen lassen, Speichertest mit memtes86. Alles fehlerfrei. Mit fink ein paar dicke Dinger kompiliert, Hardware überwacht (Lüfter gehen hoch), Primzahlen (der merkt, wenn was falsch rechnet)...

Mit einer externen Tastatur/Maus hat man das Problem nicht. Wenn intern spinnt, geht extern problemlos. Der Fehler ist nicht sofort da, manchmal nach 30min, manchmal nach drei Stunden. Der Hersteller dürfte da keine Chance haben, den zu finden.

Weiterprobiert: Hardware oder Software. Das Problem hat auch der Bootmanager und ein installiertes Windows Vista 64. Also Hardware.

Schön, ich ärgere mich.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem (Serienfehler), oder hatte ich einfach nur Pech?

Gruß, Dirk.
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hi

habe mein neues seit dienstag und ich hatte beim dritten oder vierten starten das Problem, dass weder maus noch tastaur eine reaktion zeigten... jedoch läuft bis jetzt alles ohne weitere probleme...

wirst es wahrscheinlich austauschen lassen müssten

berichte bitte weiter
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das problem hatte ich mit meinem MBP vorherige Version auch.... wenn das jetzt erst eine woche her ist das du dein MBP hast wuerd ichs zurueck schicken denn da wirst du wohl n montagsgeraet erwischt haben und wirst wohl oeffters noch robleme damit bekommen....also entweder oft zur reperatur bringen oder direkt umtauschen, was ich dir empfehlen wuerde