1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP - Tastatur/Pad schmieren ab...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Durius, 09.03.08.

  1. Durius

    Durius Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Freitag morgen kam eine blonde Dame von TNT und brachte mir mein neues MacBook pro, die mittlere Version mit 2.5er Prozessor, 512MB Bildschirmspeicher und 250er Platte. Ausgepackt, abgeschaltet, Software nachinstalliert - alles wunderbar.

    Nach einer Weile ging dann das Trackpad schwer, Klicken ging garnicht. Tastatur spinnt, verschluckt Buchstaben oder erfindet welche neu. Die grüne Capslock-LED geht entweder nicht an, oder von selbst aus.

    Ausprobiert habe ich da die üblichen Tricks: PRAM löschen, SMC rücksetzen, neu installieren, mehrere vollständige Tests durchlaufen lassen, Speichertest mit memtes86. Alles fehlerfrei. Mit fink ein paar dicke Dinger kompiliert, Hardware überwacht (Lüfter gehen hoch), Primzahlen (der merkt, wenn was falsch rechnet)...

    Mit einer externen Tastatur/Maus hat man das Problem nicht. Wenn intern spinnt, geht extern problemlos. Der Fehler ist nicht sofort da, manchmal nach 30min, manchmal nach drei Stunden. Der Hersteller dürfte da keine Chance haben, den zu finden.

    Weiterprobiert: Hardware oder Software. Das Problem hat auch der Bootmanager und ein installiertes Windows Vista 64. Also Hardware.

    Schön, ich ärgere mich.

    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem (Serienfehler), oder hatte ich einfach nur Pech?

    Gruß, Dirk.
     
  2. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    hi

    habe mein neues seit dienstag und ich hatte beim dritten oder vierten starten das Problem, dass weder maus noch tastaur eine reaktion zeigten... jedoch läuft bis jetzt alles ohne weitere probleme...

    wirst es wahrscheinlich austauschen lassen müssten

    berichte bitte weiter
     
  3. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Schonmal das Firmware Update 1.0 für die MacBook Pro Tastatur ausprobiert?

    Es wird allerdings 10.5.2 vorausgesetzt
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das problem hatte ich mit meinem MBP vorherige Version auch.... wenn das jetzt erst eine woche her ist das du dein MBP hast wuerd ichs zurueck schicken denn da wirst du wohl n montagsgeraet erwischt haben und wirst wohl oeffters noch robleme damit bekommen....also entweder oft zur reperatur bringen oder direkt umtauschen, was ich dir empfehlen wuerde
     
  5. Dome

    Dome Jamba

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    54

Diese Seite empfehlen