1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Roovy, 25.04.08.

  1. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein nagelneues MBP ruckelt bei allem. Obwohl es ganz leer ist und keine Programme laufen, kann man im Browser nicht richtig scrollen und die Texteingabe ist verzögert. Weiß jemand, was das sein könnte?

    Vielen Dank

    Roovy
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Roovy,

    Guck' doch mal unter Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige welches Programm Dein System so auslastet.

    Ich hatte anfangs immer den Akku rausgenommen, in der irrigen Annahme, ihn dadurch zu schonen (gibt's jede Menge Threads hier, die davon abraten), vor allem wird das System dann runtergetacktet. Solltest Dein Akku also auch draussen sein, wieder rein damit um die volle Leistung abgreifen zu können.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Schaue bitte auch bei der Softwareaktualisierung. Vielleicht stehen für dein MBP schon aktuellere Firmwares o.ä. bereit, die das Problem beheben könnten.
     
  4. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Guten Morgen,
    es laufen leider keine Prozesse und die Softwareaktualisierung findet auch nichts. Kann es sein, dass Spotlight die Laufwerke indiziert? Kann man das irgendwo feststellen?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Falls das der Fall ist. müßte in der Lupe oben rechts ein kleiner Punkt pulsieren.

    Hast Du Dir in der Aktivitätsanzeige alle Prozesse anzeigen lassen?
     
  6. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    wenn Spotlight indiziert, dann blinkt die Lupe am oberen rechten bildschrimrand. Falls du Windows betreiben solltest, dann indiziert spotlight das win-laufwerk nach jedem system start neu. Das kannst du in den Spotlighteinstellungen verhindern; indem du einfach das windows laufwerk rüberziehst.

    vll behebt das dein problem
     

Diese Seite empfehlen