• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Neues MBP mit 10.14, Update dauert ewig und Sfari seeeeeeehr langsam

r1helle

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
6
Hallo,

Hab mir über den Lehrerrabatt das neue MBP kaufen lassen. Ausgeliefert mit Mojave 10.14. Gleich fiel auf, dass Safari sehr sehr langsam ist. Die Programme arbeiten tadellos.
Versuche gerade auf 10.14.2 zu updaten, aber der errechnet mal flockige 8h.

Weiterhin hab ich nicht bedacht, dass das MBP mit einer anderen ID gekauft wurde. Nun kann ich eine App - Updates tätigen. Gibt es eine Möglichkeit die Apps trotzdem zu aktualisieren?


Vielen Dank schon mal für Auskünfte und Hilfen

P.S. Bin noch in der Lernphase was Apple angeht